Spanisch grammatik

Liebe/-r Experte/-in,
bald steht die zwischenprüfung in spanisch an und leider ist die analyse der syntax (syntaxbäume) für mich ein (bis jetzt noch unüberwindbares) problem:

bitte können sie mir erklären was man genau unter einem suplemento und einem modificador versteht. Desweiteren ist mir der unterschied zwischen atributo und predicativo nicht klar.

herzlichen dank für ihre hilfe und noch einen schönen tag grüße vanessa

bitte können sie mir erklären was man genau unter einem suplemento und einem modificador versteht.
Desweiteren ist mir der unterschied zwischen atributo und predicativo nicht klar.

Ich kann leider nur auf die beiden folgenden Seiten verweisen:
www.escolar.com/lengua/8nucle.htm

Un saludo: n8mahl

Hallo,
leider kenne ich mich nur sehr gut mit deutscher oder englischer Grammatik aus, mein Spanisch ist nur in Form einfachster Grundkenntnisse vorhanden. Tut mir leid, daß ich nicht helfen kann!

vielen dank vor allem der link zum predicativo hilft mir schon sehr

Guten Tag,

Es ist leider schon lange her, seitdem ich mich zum letzten Mal mit der spanischen Grammatik beschäftigt habe.

Am besten guckt dir diese Seite an und sorry dass ich dir nicht weiter behilflich sein kann

http://es.wikipedia.org/wiki/Gram%C3%A1tica_del_espa…

halo vanessa,

leider liegen meine Kenntnisse der spanischen grammatik ueber 25 Jahre zurueck, und solche fragen kann ich dir nicht beantworten, obwohl ich seit 25 jahren in chile spanisch spreche. Tut ir leid und ich hoffe, dass du jemanden findest der dir weiterhelfen kann.

Cariño de Dieter