Spanisch Grammatik lernen

Hallo zusammen,

ich lerne seit Jahren immer wieder mal Spanisch, am PC und auf Reisen. Unsystematisch und lückenhaft.

Um endlich mal Nägel mit Köppen zu machen, möchte ich mich nun zu einer A2 Prüfung anmelden, ohne aber vorher noch einen extra Sprachkurs zu machen. Ich habe mir Probeprüfungen angesehen:
Hörverstehen und Leseverstehen ist für mich gut machbar, aber beim Schreiben und Sprechen treten doch große Lücken in der Grammatik zu Tage :frowning:
Die spanische Grammatik, besonders die vielen Zeitformen, verwirrt mich etwas.
Kann jemand mir einen Tipp geben, welche Zeitformen ich für A2 auf jeden Fall lernen sollte?
Ich denke euch für eure Tipps.

Hallo,

du brauchst auf jeden Fall „Preterito Indefinido“, „Preterito Imperefecto“ und „Preterito Perfecto Compuesto“.

Dazu natürlich Objeto directo und indirecto sowie die Unterschiede zwischen ser/estar und para/por.

Gruß,
Steve