Hallo,
ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein Lehrbuch zum Selbstunterricht empfehlen würde. Ich hatte Spanisch 2 Jahre in der Schule, also habe schon Vorkenntnisse.
Vielen Dank im voraus
Viktoria
Hallo,
ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein Lehrbuch zum Selbstunterricht empfehlen würde. Ich hatte Spanisch 2 Jahre in der Schule, also habe schon Vorkenntnisse.
Vielen Dank im voraus
Viktoria
Hola Viktoria!
Es ist nicht direkt eine Buchempfehlung, aber evtl kennst Du den Zeitschrift „Eco“?
Ich finde ihn, für Menschen die schon Vorkenntnissen haben, sehr gut, zumal es nicht nur von Spanien berichtet wird, sondern auch von Lateinamerika.
Falls Du das noch nicht kennen solltest, hier der Link:
http://www.ecos-online.de/
(gar nicht so einfach zu finden!)
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
Versuch, an „Eso Es“ ranzukommen (Klett / 1985). Ein hervorragendes Lehrwerk, auch für Selbstlerner. Mit Kassetten, wenn man will (brauchst Du aber nicht unbedingt). Daß es älteren Datums ist, ist bedeutungslos. Es ist gut und konsequent aufgebaut. Es gibt Band I und II, beide mit zusätzlichem Übungsbuch.
Versuch mal bei http://www.zvab.com/SESSz59849640811110996860/gr2/en…
oder www.abebooks.de
oder ebay.
Viel Erfolg!
jo perrey
(Englischlehrer)
De gustibus…
Versuch, an „Eso Es“ ranzukommen (Klett / 1985). Ein
hervorragendes Lehrwerk, auch für Selbstlerner.
Also ich bin davon überhaupt nicht begeistert. Das wurde bei uns an der VHS benutzt und hat mir nicht gefallen. Ich habe noch ältere Ausgaben des Lehr- und Arbeitsbuchs und gebe die bei Bedarf gerne ab, da ich bestimmt nicht mehr hineinschauen werde…
Kubi
Ich habe
noch ältere Ausgaben des Lehr- und Arbeitsbuchs und gebe die
bei Bedarf gerne ab, da ich bestimmt nicht mehr hineinschauen
werde…
Lehrbücher können nicht jedem gefallen. Das fängt beim vorgestellten Szenario an, geht über die Thematik und endet beim Layout.
Was ich hier meinte, ist die vorzugliche Methodik des Buches.
jo perrey
Vielen Dank für Eure Empfehlungen und Ratschläge. Ich werde mir das von Klett unbedingt ansehen.
Eine Frage hätte ich da noch, und zwar, ob jemand schon eine Erfahrung mit dem „Spanisch-Kurs von Langenscheidt“ gemacht hat. Ist er gut?
Danke nochmals
Hallo!
Vielen Dank für Eure Empfehlungen und Ratschläge. Ich werde
mir das von Klett unbedingt ansehen.
Eine Frage hätte ich da noch, und zwar, ob jemand schon eine
Erfahrung mit dem „Spanisch-Kurs von Langenscheidt“ gemacht
hat. Ist er gut?
Falls du den „Praktischen Sprachlehrgang“ meinst: Mir hat er nicht gefallen. Schon von Anfang an lange Texte (mindestens 1 DIN-A-5-Seite), 100 neue Vokabeln pro Lektion, z.T. gleich 2 neue Zeiten in einer Lektion und zu viele Übungen pro Lektion, die zudem nicht abwechslungsreich sind. Wenn man viel dafür tut, kann man viel und schnell lernen, Spaß gemacht hat es mir aber überhaupt nicht, viel zu langweilig und trocken und zu viel Auswendiglernerei usw.
MfG
Car