Spanisch lernen in 6 Wochen !?!?

Hallo,

ich möchte vorbereitend auf mein Studium Spanisch lernen. Ich spreche schon Französisch und Italienisch als romanische Sprachen, also dürfte mir Spanisch nicht mehr allzu schwer fallen.

Nun die Frage, ich würde gerne 6 Wochen nach Spanien gehen und dort eine Art Crash-Kurs machen, also in 6 Wochen möglichst viele Basics in der Sprache erwerben.

Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gemacht und kann mir die Organisation mitteilen oder Erfahrungen schildern?

Gruß, Max

Hallo Max,

Ich
spreche schon Französisch und Italienisch als romanische
Sprachen, also dürfte mir Spanisch nicht mehr allzu schwer
fallen.

Das kann echt täuschen! Das Verstehen wird dir zwar leichter fallen, das Sprechen aber nicht unbedingt. Ich kenne genug Leute, die erst Italienisch und dann Spanisch - oder umgekehrt - lernen oder gelernt haben und ALLE, ohne Ausnahme, bringen die zwei Sprachen durcheinander.

Mit Sicherheit wird dir ein Crash-Kurs helfen! Wenn du erstmal in Spanien bist, wirst du dein Italienisch schnell wieder vergessen :wink:

Ich habe früher auch solche Kurse besucht und habe sie immer für sehr hilfreich empfunden. Wenn du sprachbegabt bist (und davon gehe ich aus), wirst du schenll weiterkommen.

Viel Erfolg
Camilla

Hola!

Vielleicht können die dir weiterhelfen!

http://www.super-spanisch.de/

Siân