Spanisch nachlernen?

Hallo!

Ich habe ein großes Problem, ich kann schlecht Spanisch, was wahrscheinlich an der Grammatik liegt, ich bekomme kaum längere Spanische Sätze auf die Reihe, die grammatisch sinnig und richtig sind. Nun die Frage, welche Grammatik muss ich auf jeden Fall können um in der 13. Fuß fassen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Hallo,

wie lange lernst du denn schon spanisch?
ich hatte spanisch selbst nie in der schule, daher kann ich das niveau schlecht einschätzen.

verschaff dir erstmal einen überblick über die zeiten, und sagt dir das subjuntivo etwas?
meiner meinung nach ist es immer am wichtigsten mit den verben klarzukommen, also am besten viel konjugieren üben. vor allem das indefinido natürlich. da gibt es auch online übungen, wenn man ein bisschen sucht. schwierig ist immer zu wissen, wann welche zeit benutzt wird, aber auch da gibts listen mit schlüsselnwörtern. und hier: http://www.elemadrid.com/de/page710.html kann man sich auch verben konjugieren lassen, was sehr hilfrecih ist, wenn man zB einen text schreiben will und sich grade nicht sicher ist.
wenn es dir besonders um lange sätze geht, kannst du auch mal nach verbindungswörtern etc googeln.

hoffe, ich konnte helfen,

salu2,
nicole

hallo,
viele empfehlen dieses buch hier, da es alle grammat. bereiche abdeckt. es sind 3000 beispiele zum anwenden der grammatik.
http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fes-%C3%9Cbungsbuch-Spa…

um die grammatik allerdings ermal zu verstehen, empfehle ich dir die standardgrammatik von langenscheidt (gelbes buch, knapp 20 euro)- da ist die gesamte „wichtige“ spanische grammatik auf deutsch erklärt, es gibt kleine übungen als bsp.

lg und viel erfolg!

Hallo!

Ich habe ein großes Problem, ich kann schlechtSpanisch, was
wahrscheinlich an der Grammatik liegt, ich bekomme kaum
längere Spanische Sätze auf die Reihe, die grammatisch sinnig
und richtig sind. Nun die Frage, welche Grammatik muss ich auf
jeden Fall können um in der 13. Fuß fassen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Lieber Michel,

ich muss Dich enttäuschen. Ich habe nämlich nie Spanisch in der Schule gelernt, sondern bin Autodidakt.

Ich gebe gerade einer Frau Nachhilfe, die Spanisch studiert hat, und trotzdem an der Praxis scheitert. Allein die Tatsache, dass man eine Sprache lernt, lässt nicht darauf schliessen, dass man sie auch anwenden kann.

Romanische Sprachen haben eine grundsätzliche unterschiedliche Logik. Im Grunde genommen kann man sie nur richtig lernen, idem man sich von Deutsch löst. Englisch ist auch eine germanische Sprache, das fällt uns leicht.

Ich kann natürlich von hier keine Fernanalyse machen, aber für mich liegt der Hund in Aufbau und Logik von Spanisch begraben. Wenn die ehrlich zugegeben relativ komplizierte Grammatik der Grund wäre, wären Deine Sätze in sich schlüssig und deine Fehler wären in den Zeiten und Modi zu suchen. Ich kann dir nur raten bei dir in der Nähe Nachhilfe bei einem Menschen zu suchen, der die Sprache in der Praxis auch spricht.

Sorry dass ich dir nicht helfen kann.

Alles Liebe, Lela

…was wahrscheinlich an der Grammatik liegt, ich bekomme kaum ängere Spanische Sätze auf die Reihe, die grammatisch sinnig und richtig sind.

Hallo,
da ich in Spanien lebe, kann ich leider nicht sagen, was in der 13 (ich nehme mal an, in Deutschland?) verlangt wird. Vielleicht kannst Du Kontakt mit dem/er Lehrer/in aufnehmen und Dich darüber genau informieren.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Hola: da hilft nur: lernen, lernen, was das Zeug hält. Am besten, das spanische Lehrbuch der Schule durcharbeiten und die Texte auswendig lernen. Ohne Pauken ist nichts zu machen. Viel Erfolg und alles Gute wünscht Hape Lin