Ich stehe im Moment vor einer schwierigen Entscheidung in der Sprachenwahl , ob Spanisch ,Französisch. Da ich eher später einen Weg in Richtung BWL,VWL… einschlagen möchte ,würde ich gerne wissen,was in diese Richtung hin hilfreicher ist? Was nützt einem mehr?
hi julian,
diese entscheidung mußt du alleine fällen. nimm die sprache die dir gefällt, denn dann macht das lernen mehr spass und es geht schneller!
die wichtigste sprache in der wirtschaft ist englisch. die solltest du nach deinem studium perfekt beherrschen.
gruß, tim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also mir ist in einem ähnlichen Zusammenhang mal gesagt worden, dass Französisch besser wär, da Frankreich v.a. für Deutschland ein sehr wichtiger Handelspartner ist; wichtiger als Spanien und dass Lateinamerika zwar ein groß ist wirtschaftlich aber ziemlich uninteressant ist und dass Spanisch in den USA wirtschaftlcih gesehen ziemlich unbedeutend ist, da man die Hispanics bzw. die Latinos eher in den „low-skill/low-paid jobs“ antrifft (Burger King, Fließbandarbeit,…). Ich hatte zuvor auch gedacht, dass Spanisch sehr wichtig in den USA (im Südwesten v.a.) sein müsste, aber das ist mir darauf jedenfalls gesagt worden. Was stimmt weiß ich selbst nicht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]