Spanisch Schnellkurs!

Hallo an alle,

Ich bin gerade dabei spanisch zu lernen und habe wahrscheinlich alles was man dazu braucht. Angefangen ueber Buecher, CD-Roms, Cassetten, eine argentinische Freundin, viele spanisch sprechende Freunde, etc. Aber trotzdem ist es unglaublich schwierig eine Fremdsprache zu lernen. Wer es mal versucht hat weiss wovon ich spreche. Ich moechte euch nun mal nach dem besten Rezept fragen so rasch wie nur moeglich ohne Kurse diese Sprache zu erlernen. Vielleicht gibt es ja ein paar tolle Psychologen unter euch die mir da weiterhelfen koennen.

Danke schon mal!

Herb

… Psychologe bin ich nicht …
Es gibt mehr und weniger sprachbegabte Menschen, so daß sich das Sprachenlernen nicht erzwingen läßt, und nicht jede Methode wirkt bei allen Leuten gleich gut.
Also: Zunächst einmal solltest Du herausfinden, welche Lernmethode Dir am besten entspricht, also eher visuell, dann ist ein Videokurs vielleicht das richtige, usw. Dann z.B.: Wenn Du im Auto unterwegs bist, Sprachkassette statt Radio hören, und schauen, ob es Dich weiterbringt. Wenn nicht, Methode ändern.
Ein wenig sprachbegabter Mensch, den ich kenne, hat einen Sprachkurs im „Sprachcaffe“
belegt (gibt’s in verschiedenen größeren Städten), der weitgehend ohne Buch und ohne Lautschrift arbeitet, aber nur in der Fremdsprache geführt wird, und es hat funktioniert.
Que vaya bien y suerte
DD

muchas gracias dogoberto,

ja wie gesagt ich habe ja eh alle moeglichkeiten parat. ich will auch, aber irgendwie fehlt mir der zwang.
das mit dem sprachcafe hoert sich gut an. in welchen staedten hast du davon gehoert?

saludos, herbert