Spanisch selbst beibringen - Tips?

Hallo,
ich wollte gerne spanisch lernen, kann aber aufgrund meines Schichtdienstes schlecht einen Volksschulkurs belegen.
Kann mir jemand ein gutes Hoerspiel-Trainingsprogramm oder wie auch immer man das nennt empfehlen?
Ich weiss von einem Freund, dass es Buecher mit zugehoerigen Hoerspielkassetten und CD-Roms gibt, oder vielleicht irgendeine andere Moeglichkeit?!
Fuer jegliche Tips und Infos jedenfalls schonmal vielen Dank im Voraus!

Viele Gruesse, Manuela

Ich weiss von einem Freund, dass es Buecher mit zugehoerigen
Hoerspielkassetten und CD-Roms gibt, oder vielleicht
irgendeine andere Moeglichkeit?!

Hallo, Manuela!

Gibt ein Programm von Multilingua, ist mit sehr gut bewertet (testsieger bei Computer easy und PC Praxis)als Doppel-CD-Rom. Habe ich mit Begeisterung in Italienisch bearbeitet. Man kann sich dann auch Lektion für Lektion die Regeln und Vokabeln ausdrucken, wenn man will. Ansonsten gibt es viel Dialoge. Macht Spaß!
Gut ist auch von Cornelson ‚Tell me more‘ (in spanischer Variante)oder von digital publishing die Kurse in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.( Derzeit bei Mediamarkt ca. 20 DM billiger als woanders).

Schön daran ist, dass man seine Ausprache bei allen ganz gut kontrollieren und üben kann.
Das erstere ist das preiswerteste, die anderen haben mehr Kommunikation.
Ist immer besser als nur ein Buch mit Kassette, weil man da aktiv mitmachen muss und nicht so leicht gelangweilt ist - im Gegenteil - am Computer macht man meist mehr, als man sich vorgenommen hat.

Viel Spaß ! Aurikel

Hallo!

Gibt ein Programm von Multilingua, ist mit sehr gut bewertet
(testsieger bei Computer easy und PC Praxis)als Doppel-CD-Rom.

Doppel-CD-Rom? Ich habe Multilingua „Espanol Uno“ und es ist nur eine CD-Rom. Allerdings hat es auch nur 10 € gekostet und war einfach nur die CD-Rom mit Hülle. Oder sind das dann gleich 2 Teile?

MfG, Car

Früher gab es uno und due einzeln, jetzt wird es im Doppelpack angeboten. Aber man hat ja eigentlich mit einer schon ziemlich lange zu tun. Der Preis könnte stimmen. Gab es auch mal preiswerter.
Tschüs Aurikel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Aurikel!

Vielen Dank fuer die Tips, werde mich bald auf die Suche machen!
Manuela

Hallo,
unsere Volkshochschule bietet auch Wochenendkurse für den Einstieg in Fremdsprachen an, dann macht man im Urlaub schon deutlich weniger Fehler :smile:
Einen PC/CD-Kurs würde ich auch mit einem Partner/-in machen, das fördert die Motivation, wenn man weiß, daß der Partner kommt und einen abhört.

Cu Rene

Interaktive Sprach-CD
Liebe Manuela,
die interaktiven sprach-CDs von Assimil sind SUPER. Schau mal unter
www.assimil.de
ich weiß nicht, ob es für Spanisch auch eine interaktive Version gibt. Die Kurse mit CD bzw. Kassette und Buch sind aber auch prima.
Suche nach „Spanisch ohne Mühe“ (das kannst Du beinahe beim Wort nehmen!).
Viel Spaß beim Lernen!
Noola