Spanisch Selbststudium ?

Hallo,

ich würde gerne Spanisch lernen, wollte eigentlich mit einem Intensivkurs in der VHS anfangen und dann im 2. Semester an der VHS einsteigen, allerdings findet das leider dieses Jahr nicht statt.
Nun bin ich Student und würde gerne bis zum nächsten Frühjahr für die Praxisphase zumindest so viel Spanisch lernen, dass ich mich grob verständigen bzw. vor allem verstehen kann. Viel Zeit habe ich im Moment nicht wirklich, aber ich würde es gerne zuhause probieren. Kann mir jemand gute Tipps zu Literatur geben oder andere Empfehlungen wie man sowas am besten Angeht ?

Hallo!

Das beste fürs Selbststudium ist der Digital Publishing PC-Kurs. Der hat auch einen Aussprachetrainer. Am besten solltest du Niveau A2 oder B1 schaffen, dann kannst du dich in Alltagssituationen schon durchschlagen.

LG, Sarah

Moin,

jeder lernt anders; daher hat A mit einem bestimmten Kurs gute Erfolge, und B kommt mit diesem Kurs absolut nicht zurecht.
Lies Dir dazu den Beitrag von Vokietis durch, auch wenn es um Russisch geht:
/t/nebenbei-russisch-lernen/5585552

Ansonsten: Nimm auf jeden Fall ein Produkt aus einem anerkannten Verlag. Die Produkte von PONS sind im allgemeinen sehr zuverlässig.

Pit

Hallo,
ich hab mir in etwa drei Monaten mit der Assimil-Methode soviel Spanisch beigebracht, daß ich mich einen Monat in Mexico verständigen konnte. Passiv konnte ich auch schwierigeren Diskussionen folgen, mein Wortschatz war für die aktive Beteiligung jedoch nicht ausreichend. Alles, was ich gebraucht hab, konnte ich aber ausdrücken.
Schöne Grüße

Das hört sich interessant an. Nachdem ich erst nicht wusste, was Assimil Methode bedeutet, hab ich mir die Homepage mal angesehen.
Die Preise sind nicht geschenkt, aber ein Sprachkurs kostet mehr.

Wie intensiv hast du das denn betrieben ?
Kommt dabei irgendetwas zu kurz ? Grammatik oder so ?