Spanisch übersetzung

Hallo,
ich lerne zwar seit einigen Tagen Spanisch, aber so gut beherrsche ich die Sprache leider noch nicht um diesen Text zu verstehen…

,como te digo eres bonita ermosa y me gusta la forma tulla quisiera bolver ha verte de nuebo"

Geschrieben von einem Dominikaner, ich tippe mal dass ermosa=hermosa , bolver=volver und nuebo=nuevo bedeutet oder?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet es zu übersetzen…Ich hab die Wörter einzeln übersetzt und es ergab für mich keinen Sinn…

Hallo Yvie,
ich würde sagen „Du bist schön, mir gefällt Deine Art und ich möchte dich wiedersehen“
Gruß
Roland

Yvie, im Allgemeinen verwechseln alle „latino-parlantes“ b und v, weil die Aussprache sehr nahe beieinander liegt, so liest man auch oft „baso“ ( Glas ) anstelle von „vaso“. Es liegt weitgehend an der Schulausbildung, etwas defizient in ländlicheren Gegenden. Auch das Wort „tulla“ ist verkehrt, muss „tuya“ ( deine )geschrieben werden. Auch das „h“ bei „hermosa“ ( hübsch ) fehlt.

Mit liebem Gruss

edjfred

Hallo, Yvie Lein86,

ja, du hast richtig vermutet mit den 3 Rechtschreibfehlern.
Außerdem:
la forma tuya (nicht: tulla)
und
quisiera a verte (nicht: ha)

Übersetzt ungefähr:
„…wie ich dir sage, du bis hübsch, schön und mir gefällt deine Form. Ich möchte dich gerne wiedersehen.“

Habe mir erlaubt ein paar Satzzeichen zu setzen.
Für Inhalte bin ich nicht weiter zuständig… :wink:

Noch viel Freude an der spanischen Sprache! :smile:
Und an der schönen Klarheit der spanischen Grammatik und Orthographie…

• die braucht man, damit´s Spaß macht und klappt mit der Kommunikation.

Grüße,

irma13

Wie ich dir sage, du bist hübsch/schön und mir gefällt deine Form (=Figur) ich will dich wiedersehen.
Wenn du mich fragst, dann lass die Finger von dem Kerl, er kann ja nicht mal richtig schreiben!

Vielen Dank für die Hilfe!

Wie ich dir sage, du bist hübsch/schön und mir gefällt deine
Form (=Figur) ich will dich wiedersehen.
Wenn du mich fragst, dann lass die Finger von dem Kerl, er
kann ja nicht mal richtig schreiben!

Vielen Dank für die Hilfe!
Ich verurteile niemand wegen seinem Bildungsstand…dort ticken eben die Uhren noch anders, deswegen ist der Mensch ja nicht weniger wert oder?

danke

dankeeeeee

Hallo, die Rechtschreibung ist einfach entsetzlich und deutet auf niedrige Schulbildung hin (Sorry!!)!!
Und „tulla“ schreibt man „tuya“! Der Satz bedeutet in etwa:
Wie ich Dir sagte, bist Du schön und hübsch, ich mag Deine Art. Ich würde Dich gern wiedersehen.
Gruß
Irmgard

Tut mir leid, das kann kann ich nicht leisten.
Viele Grüße!