Spanische Krimis

Hallo,
kann mir jemand einen spanischen Krimi empfehlen? Ich liebe Krimis, z.B. von Elizabeth George, Ruth Rendell (=Barbara Vine), Minette Walters, Henning Mankell, Andrea Camilleri etc. Ich w"urde sehr gerne mal einen Krimi von einem spanischen Autor lesen, am liebsten auf deutsch - bei Krimis kommt’s mir nicht so sehr drauf an, das Buch im Original zu lesen.
Kennt jemand einen?
Vielen Dank schonmal, Gruss,
Steffi

Hallo,
kann mir jemand einen spanischen Krimi empfehlen?

Ja, jede Menge. Angefangen bei Manuel Vázquez Montalbán (lies alles, was Du von ihm in die Finger kriegst), sein Romanheld Pepe Carvalho gehört zu den witzigsten und eigenwilligsten Krimihelden überhaupt.
Dann noch Arturo Pérez Reverte, sehr spannende Krimis, häufig mit historischem Hintergrund, sehr gut recherchiert und perfekt aufgebaut. Hervorzuheben Die Neun Pforten, Jagd auf Matutin, Das Geheimnis der Schwarzen Dame.

Natürlich darf bei mir ein Hinweis auf einen argentinischen Autor nicht fehlen. Mein Lieblingsschreiber ist Mempo Giardinelli, er hat einen geradezu perfekten Krimi über eine verhängnisvolle sexualle Obsession geschrieben, Luna Caliente, der leider noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Zu empfehlen wäre vielleicht Die zehnte Hölle, das ich aber noch nicht gelesen habe.

Gruß

J.

Krimis, z.B. von Elizabeth George, Ruth Rendell (=Barbara
Vine), Minette Walters, Henning Mankell, Andrea Camilleri etc.

Ich w"urde sehr gerne mal einen Krimi von einem spanischen
Autor lesen, am liebsten auf deutsch - bei Krimis kommt’s mir
nicht so sehr drauf an, das Buch im Original zu lesen.
Kennt jemand einen?
Vielen Dank schonmal, Gruss,
Steffi

Hallo Jose,
prima Tip!! Montalbán ist klasse (ich lese gerade „Wenn Tote baden“) - die anderen werden noch folgen.
Gruss, Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]