Spanische Post - Nachsendeauftrag

Hallo Ihr Wisser,

das hier ist sicher nicht das richtige Brett, aber es lesen sicher ein paar Spanier:

Meine Schwiegergroßmutter ist aus Barcelona zu uns nach Deutschland gezogen, und ich würde gerne die spanische Post beauftragen, ihre Postsendungen hierher umzuleiten. Weiß jemand, wie das von hier geht? Ich möchte nicht unbedingt nach Barcelona fliegen, um dort zum Postamt zu gehen.

Ich habe schon gefunden, dass man bei der spanischen Post online einen Nachsendeauftrag stellen kann, aber das geht anscheinend nur innerhalb Spaniens.

Vielen Dank im Voraus

Felix

Hi Felix,

Ich wußte nicht, daß in Spanien Nachsendeanträge stellen kann. Deshalb würde ich Dich bitten, hier öffentlich den Link zu dieser spanischen Seite zu stellen und dann kann ich Dir etwqas genaueres sagen.

Die andere Möglichkeit (und in meinen Augen die einfachste und logischter) ist, daß Deine Schwiegermama es selbst vor Ort erledigt, bevor sie nach Deutschland zieht… Ich kann mir unmöglich vorstellen, daß wenn so etwas bei uns gibt, ausschließlich online erledigt werden muß. Es macht in meinen Augen kaum Sinn. (Es geht darum daß Briefe die sie in BCN bekommt, nach D weiter versandt werden. Wenn schon den Antrag nicht ankommt, was weden erst die Briefe tun??? Ausserdem in E ist die Verbreitung und Ausnuitzung eines PCs ganz anders (noch) wie hier und ausgerechnet die Post wäre die am meisten interessiert, daß Briefe nicht online geschrieben werden!)

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Helena,

Danke für die schnelle Reaktion!

Ich wußte nicht, daß in Spanien Nachsendeanträge stellen kann.
Deshalb würde ich Dich bitten, hier öffentlich den Link zu
dieser spanischen Seite zu stellen und dann kann ich Dir
etwqas genaueres sagen.

Das ist die Seite der spanischen Post http://online.correos.es . Man muss sich registrieren und kann dann Adressänderungen eingeben. Aber - wie gesagt - muss die neue Adresse in Spanien sein.

Die andere Möglichkeit (und in meinen Augen die einfachste und
logischter) ist, daß Deine Schwiegermama es selbst vor Ort
erledigt, bevor sie nach Deutschland zieht…

Es ist halt die Schwieger groß mutter, 92 Jahre alt, und lebt schon in Deutschland. Die will auch nicht nach Barcelona fliegen, um dort aufs Postamt zu gehen :wink:

Cheers, Felix

Hallo Felix,

Danke für die schnelle Reaktion!

Gerne!

Das ist die Seite der spanischen Post http://online.correos.es
. Man muss sich registrieren und kann dann Adressänderungen
eingeben. Aber - wie gesagt - muss die neue Adresse in Spanien
sein.

Stimmt! Dann würde ich dort anrufen undfragen wie es auf sich hat. Ich vermute es könnte an die Zuständigkeit stoßen, wenn die spanische Post einen solchen Antrag erlaubt, die jenseits ihre Grenzen liegt. Ich glaube es ist so als ob ich Dir etwas erlauben würde, wofür ich in keinster weise zuständig bin. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Die andere Möglichkeit (und in meinen Augen die einfachste und
logischter) ist, daß Deine Schwiegermama es selbst vor Ort
erledigt, bevor sie nach Deutschland zieht…

Es ist halt die Schwieger groß mutter, 92
Jahre alt, und lebt schon in Deutschland. Die will auch nicht
nach Barcelona fliegen, um dort aufs Postamt zu gehen :wink:

Und hat sie sonst keinen weiteren Verwandten in Barcelona? Dieser könnte dann diese Aufgabe übernehmen! Oder eine(n) NachbarIn, mit der sie sich gut verstand, die das mal machen könnte…

Sorry. Sonst weiß ich es auch nicht.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Helena,

danke für die Mühe - ich werde schon einen Weg finden.

Alles Gute

Felix