Spanische SIM-Prepaid Karte

Hallo :smile:

Ich fahre am Freitag als Reiseleiter für längere Zeit nach Lloret de Mar. Ich hatte 2005 schonmal eine Prepaid Karte von Vodafone Espana. Diese hat mich damals im Tabaco Laden 20 Euro gekostet OHNE Registrierung.

Ich habe allerdings gelesen, das die Prepaid Karten SEHR teuer geworden sind… Stimmt das? Wo bekomm ich für gelegentliche Anrufe in ein Spanisches Handynetz eine SIM Karte her? Was kostet mich eine neue SIM Karte? Muss ich mich Registrieren bei einem Neukauf?

Lg, Tim :smile:

Hi Tim,

Ich fahre am Freitag als Reiseleiter für längere Zeit nach
Lloret de Mar.

Na, dann Prost :wink:

Ich habe allerdings gelesen, das die Prepaid Karten SEHR teuer
geworden sind… Stimmt das? Wo bekomm ich für gelegentliche
Anrufe in ein Spanisches Handynetz eine SIM Karte her? Was
kostet mich eine neue SIM Karte? Muss ich mich Registrieren
bei einem Neukauf?

Zu Punkt eins: nein, spanische SIM-Karten sind nicht teurer geworden. In der Regel kriegst du die ziemlich günstig (z.B. 18 Euro inkl. 18 Euro Gesprächsguthaben). Die klassischen Kanidaten sind Movistar (Telefonica) und Vodafone.

Es gibt hier jetzt übrigens auch Simyo (http://www.simyo.es/). (Keine Ahnung wessen Netz die benutzen.) Ich habe kurz auf die Website geschaut: SIM-Karte kostet 1 Euro (+ 3,95 Versand) aber inkl. 10 Euro Gesprächsguthaben.

Punkt 2: ja, ab heuer muss sich jeder registrieren. Ohne Registrierung: keine spanische Telefonnummer.

Gruß aus Barcelona,

Munchinito