moin,
ich versuche zur Zeit Spanischkenntisse in meinen sich hartnäckig streubenden Schädel zu bekommen; Dazu besuche ich nun einen Uni-Kurs ( was immer Volkshochschule oder so ), denke aber daß, wenn ich mir Spielfilme aus Spanisch mit
Untertiteln ( Deusch o. Englisch ) regelmäßig zuführen würde, mir das beim stillen meines Wissensdurstes behilflig sein könnte.
Wo kriegich die also her? In der Stadtbücherei gibt’s Filme auf spanisch die sind aber alle ohne Untertitel und dafür ist mein Level einfach noch zu niedrig.
Dankeschon sagt: vangelis
moin,
ich versuche zur Zeit Spanischkenntisse in meinen sich
hartnäckig streubenden Schädel zu bekommen; Dazu besuche ich
nun einen Uni-Kurs ( was immer Volkshochschule oder so ),
denke aber daß, wenn ich mir Spielfilme aus Spanisch mit
Untertiteln ( Deusch o. Englisch ) regelmäßig zuführen würde,
mir das beim stillen meines Wissensdurstes behilflig sein
könnte.
Wo kriegich die also her? In der Stadtbücherei gibt’s Filme
auf spanisch die sind aber alle ohne Untertitel und dafür ist
mein Level einfach noch zu niedrig.
Hallo Vangelis,
eventuell ist DVD für Dich interessant! Die Abspielgeräte kriegt man schon ab 400-500 Mark, und Laufwerke für den PC sind noch billiger und werden langsam Standard. DVDs kann man sich in der Videothek leihen. Bei einigen DVDs sind spanische Fassungen drauf (z.B. die Bond-Reihe, Club der toten Dichter usw, steht jeweils auf der Hülle). Untertitel lassen sich dann auf spanisch (besser zum Lernen!) oder deutsch einblenden. Besser sind natürlich Filme, die auch aus dem spanischen Raum kommen, weil es sich dann um O-Ton und nicht um eine spanische Synchro handelt.
Gruß
Hendrik