Spanischer Schinken

hallo,
wer weiß eine Adresse zum Kauf von dem speziellen spanischen Schinken, luftgetrocknet/von den schwarzen Schweinen ?

danke im Voraus
gruß
peter

Hallo Peter,

also, Du marschierst zu

http://www.genusstempel.de/index.php3

kämpfst Dich über „Shopping“, „Feinkost & Spezialitäten“, „… aus Spanien“, „Schinken & Wurstspezialitäten“ und schon bist Du an „Ibérico Schinken Pata Negra“ angelangt.

Viele Grüße

Tessa

hallo Tessa,
vielen Dank für dein Info, aber ein Kilopreis von 185.- DM für den Schinken PATA NEGRA ist schon erstaunlich. Es kommt mir wie beim Brandy LE PANTO vor, welcher in Spanien 45.- DM und hier 100.- DM kostet. Am besten ich fliege nach Mallorca und bringe 15 kg mit.

Der Text da oben ist nicht ironisch gemeint!

mfG
peter

Hi Peter,

sorry, die Vorwarnung über den hohen Preis habe ich doch vorher glatt unterschlagen. Ich hoffe, Du bist von einem Herzinfarkt verschont geblieben.:smile:

Dieser Schinken ist nun einmal teuer, weil die „schwarzen Schweine“ gerade einmal 5 % des Gesamt-Schweine-Bestandes von Spanien ausmachen. Und in Deutschland gedeihen die „Schweinderls“ nicht so besonders.

Ich kann gerne beim KaDeWe in Berlin nachfragen, ob die es vielleicht billiger führen.

Ciao

Tessa

Hi,

Ich meine, der Preis des Schinkens ergäbe sich vor allem aus der Tatsache, daß die Viecher nur mit Eicheln gefüttert werden. Der ist vor Ort auch nicht viel billiger (von den Transportkosten abgesehen). Allerdings wird hier gern ein Luxusaufschlag genommen. Bei meinem Spanier bekomme ich den Schinken, wenn auch nicht die beste Sorte, für rund DM 65/kg.

Gruß
Christian

hallo tessa und christian,
habe mittels suchmaschine jetzt einen lieferanten in künzelsau gefunden, welcher besagten schinken (pata negra) für ca. 90.- statt 185.- DM/kg liefert. habe 500 g zum probieren bestellt und werde mich nach erstverkostung wieder melden.

mfG
peter

Viel Erfolg und guten Appetit (nt)
.