HI! ich hab für lau nen VW Polo Automatik 1,4 bekommen. Momentan steht er auf nem Privatgrundstück, unangemeldet. Bevor er seine Zulassung verlor, war er in mehreren Werkstätten, um herauszufinden, wieviel ich investieren müßte, um ihn durch den deutschen TÜV zu kriegen. Leider werde ich eine Weile darauf hinsparen müssen. Der Wagen wurde aus Spanien hierher überführt. Seit ein paar Wochen ist er in Spanien abgemeldet und hat keine Versicherung mehr, die spanischen Schilder sind wieder zurück in Spanien. Was mir bleibt sind die spanischen Papiere. Nun meine Frage: Was muß ich tun, um das Auto hier anzumelden. Mir ist klar, um ihn durch den TÜV zu kriegen, muß er repariert werden. Das kann ich mit einer Kurzzulassung bewerkstelligen, aber wie dann weiter? Ich brauche permanente Nummernschilder, dafür brauche ich Papiere und ne Versicherung, die kriege ich nicht ohne Papiere und TÜV oder? was kommt nach der Reparatur, wie ist die Reihenfolge von dem, was ich tun und beantragen muß und wieviel wird es mich kosten … Grundlage sind die ca 100 Euro Kurzzulassung und die 1000 Euro Reparaturkosten … Was kommt dazu? Kann ich mir die Kurzzulassung evtl. sparen? Die Papiere, schreibt mir die jemand um vom Spanischen oder muß das Ding aufn Prüfstand oder so? Kost doch sicher auch wieder. Weil wenn ich wissen will, wieviel der mich Versicherung und Steuern kostet brauch ich ja die Schlüsselnummern aus den deutschen Papieren … . Wer kann mir helfen??? Wer kennt sich damit aus ???
Thanxx in advance
Sabazios