Halli hallo liebe Helfer!
im letzten Spanien Urlaub mit einem Freund war ein ziemlich verrücktes Lied unser ständiger Begleiter. Wir haben alles gegeben und alle möglichen Leute gefragt wenn es mal in der Disko lief oder im Klamotten-Laden, aber keiner kannte es. Es muss sich dabei wohl (noch) um einen ziemlichen Geheimtipp handeln. Selbst was die Sprache angeht waren die Leute sich nicht einig, verrückt…
Nun zu diesem ominösen Lied:
Es ist so etwas wie House/Electro
Es hat gewisse Funk-Elemente und an einer Stelle von einigen Sekunden erinnert es gewaltig an James Brown
Der Gesang ist auch ziemlich funky crazy spanish portugues… mein Kumpel hat da „que mala suerte“ im refrain rausgehört was genauso irreführend und schlecht-googlend ist wie das „owei owei“ was ich stattdessen meine ausgemacht zu haben.
an einer stelle die öfters vorkommt sind wir uns fast einig das „ta ta ta muy relax“ vorkommt.
Ich weiss das sind nicht viele brauchbare Angaben und das lied ist wahrscheinlich relativ neu…wird schwer…aber vielleicht hat ja mit glück einer ne idee oder ist grad in spanien u geniesst es auch u schafft es beizeiten zum dj oder so 
also nachdem ich nun 3 stunden gesucht habe (spanische portugiesische u brasilianische charts youtube empfehlungen bei anderen liedern die ständig liefen a la stereo love) ziehe ich hiermat das letzte register und bitte um HILFEEEEE
ich bedank mich schonmal im vorraus für alle die es versuchen…
leider kann ich damit nicht viel anfangen. schade, das lied würde ich gerne mal hören. Ich kann dir aber ein paar spanische interpreten nennen, die vielleicht dein Lied gemacht haben. Wenn es von der Art her ähnlich klingt wie einer dieser Interpreten kann ich dir noch weitere dieser Art nennen und dann finden wir es evtl zusammen. Such mal nach
DJ Varö oder DJ Killian (Breakbeat)
Wisin y Yandel (Reggaeton)
Hinojosa & Zombrano (House)
Juan Magan (Electro-Pop)
Nabennnnd,
erstmal danke für die Musik-Tipps; reggaeton ist eine meiner musikalischen leidenschaften aber der rest ist sehr interessant!
das gesuchte lied geht definitiv in die Hinojosa & Zambrano Richtung, nur das die Jungs wesentlich deutlicher singen als die gesuchte Combo. Beim fröhlichen youtuben ist mir folgendes lied aufgefallen, was wahrscheinlich genauso protugiesisch ist, wie das gesuchte lied. immerhin spreche ich relativ gut spanisch (wie die spanier ja nu iwie auch:smiley: ) und verstehe kein wort 
http://www.youtube.com/watch?v=PjVbERiX1_U
so ist das unbekannte lied wohl sowas wie brazilian electro funk …
ok, brasilianische lieder kenn ich leider keine. aber ich hab brasilianische freunde, ich frag mal bei denen nach. das Lied aus dem Link klingt zumindest mal gut