Spanisches Recht- kann man Depotgebühren

… einklagen?

Guten Tag,
2010 hat man uns bei unserem Umzug einen LKW mit Möbeln, Elektrogeräten und Fahrzeugen gestohlen.
Da der LKW auch nicht rechtlich gemietet war, hat man via GPS diesen und den netten Fahrer gestoppt und festgenommen. Eigentlich sollte man sich freuen, aber wie immer kommt auch eine bittere Seite hinzu.
Die spanische Polizei hat nun alle unsere Sachen beschlagnahmt und wir haben fast 2 Jahre gebraucht, diese wieder zu bekommen und das auch nur trotz unserer Hartnäckigkeit und mehreren Besuchen in Spanien.
Die spanischen Behörden haben einfach diesen Fall immer von einem zuständigen Gericht zum nächsten gereicht. Da konnte noch nicht einmal ein spanischer Anwalt etwas tun.
Abgesehen von den Reiseunkosten haben wir auch 2000 € Depotkosten.
Kann man diese in irgendeiner Art zurück bekommen? Immerhin ist es ja nicht unsere Schuld. Wir hätten die Sachen sogar sofort abgeholt.
Kann uns jemand weiterhelfen? Nicht nur, dass nur noch die Hälfte auf dem LKW war, nun sitzen wir noch auf diesen Unkosten.

Hallo,
wird wohl nicht klappen es sei den der Täter war Deutschen und du kannst in hier vor Gericht stellen.
Gruß Marco

HALLO, NEIN DAS WEISS ICH NICHT.

Ich würde mich an das Konsulat oder einen spanischen RA wenden

Hallo Marco, ja er ist Deutscher, aber sitzt scheinbar im Moment in D ein, also sicher nichts zu holen .

Hallo,
wird wohl nicht klappen es sei den der Täter war
Deutschen und du kannst in hier vor Gericht stellen.
Gruß Marco