Hallo,
ich habe bei Ebay ein IBM ThinkPad T23 ersteigert, das mit einem spanischen Windows XP gekommen ist. Eine Überschüssige XP-Lizenz zum drüberbügeln habe ich noch, aber was passiert mit der ThinkPad-Software, die auf dem Notebook drauf ist (das, was man mit dem ThinPad-Knopf starten kann)? Ist die dann für immer weg, oder kommt die mit dem Treiberpaket, das mein nächstes Windows dann braucht, auf Deutsch wieder?
Und falls die dann für immer weg ist: Brauche ich die überhaupt, oder gehts auch ohne?
Oder gibt es womöglich einen viel einfacheren Weg, das ganze einzudeutschen, den ich nicht kenne? 
Danke schonmal an alle Helfenden
mfg
MB
Hallo,
wenn Du XP neu installierst sind alle Programme weg, nicht nur der Thinkpad-kram.
Ich weiß nicht wie es bei Thinkpads ist, aber bei Dells ist eine Sicherung dieser Software und aller Treiber auf einer versteckten Partition. Das nützt Dir nur nix, denn das wird eben auf Spanisch sein. Daher: lerne Spanisch, lebe ohne das Zeug bzw. versuche es vom Besitzer eines deutschen Thinkpads oder dem Herstellersupport zu bekommen.
Gruß,
Myriam
Hallo Markus,
du kannst dir unter www.lenovo.de einiges für das T23 herunterladen - schau mal, was da dabei ist.
Cheers, Felix
Moien
Ist die
dann für immer weg, oder kommt die mit dem Treiberpaket, das
mein nächstes Windows dann braucht, auf Deutsch wieder?
Die Thinkvantage Software gibt es hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVAN-STAR…
Und falls die dann für immer weg ist: Brauche ich die
überhaupt, oder gehts auch ohne?
Es geht durchaus ohne. Man „braucht“ nur die Treiber für Chipset, Graka und LAN/WLAN.
cu
Hallo,
Und falls die dann für immer weg ist: Brauche ich die
überhaupt, oder gehts auch ohne?
Es geht durchaus ohne. Man „braucht“ nur die Treiber für
Chipset, Graka und LAN/WLAN.
alles klar, dann installiere ich mein eigenes XP darüber und schaue, was mir die Lenovo-Seite noch brauchbares zum Download anbietet.
Danke nochmal an euch drei.
mfg
MB