Hallo,
nein, ich frage hier nicht nach Mailadressen von Schulen, die Spanischkurse anbieten - im Web wird man von der Masse richtiggehend erschlagen. Aber genau deswegen wende ich mich an euch: Bei diesem Überangebot fällt es schwer etwas auszusuchen.
Wer von euch hat Erfahrung mit Spanischkursen im Ausland und kann mir dazu einige Tips geben oder vielleicht eine Schule empfehlen?
Komme gerade total begeistert aus Andalusien zurück und könnte mir vorstellen in Granada oder Sevilla z. B. einen Spanisch-Intensivkurs zu besuchen. Allerdings kann ich mir dies auch gut in Ecuador vorstellen, wo vielleicht der Kurs selbst billiger ist, aber die Anreise eben recht teuer.
Ich möchte vorzugsweise Einzelunterricht vielleicht in Verbindung mit Gruppenunterricht. Grund ist ganz einfach der, daß ich mich ziemlich schwer einstufen lasse, da ich eigentlich reiner Anfänger bin, aber durch Französisch und Sprachkenntnissen in sehr vielen anderen Sprachen ziemlich viel verstehe und einmal in einem Anfängerkurs in D ziemlich übel reingefallen bin. (Wurde fast des Kurses verwiesen, da man mir nicht glaubte, daß ich Anfänger bin)
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Wie gesagt, bin flexibel in der Auswahl des Ortes/Landes, wobei ich vielleicht aktuell nicht unbedingt nach Argentinien möchte. Möchte möchlichst intensiv Spanisch lernen, ca. 3-4 Wochen, würde gerne bei einer Familie wohnen und bin auch an Unternehmungen außerhalb des Kurses sehr interessiert. Ach ja, und da ich nicht mehr 18 bin (sonder 20 Jahre älter) sollten die Teilnehmer auch dem Alter nach ganz gemischt sein:wink:
Also nochmal, ich bin nicht zu faul die Suchmaschienen zu betätigen, aber man wird von dem Angebot ziemlich erschlagen und es soll angeblich mittlerweile ziemlich viel „schwarze Schafe“ unter diesen Schulen geben.
Vielen Dank im voraus, falls jemand einen Tip für mich hat.
Viele Grüße,
Christiane