Hallo Forum,
ich möchte im November gerne zwei Wochen Intensivkurs in Spanien absolvieren, um Spanisch zu lernen. Das Angebot ist jedoch sehr vielfältig.
Kann jemand eine bestimmte Schule empfehlen oder von einer Schule abraten?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Karin
Hallo,
ich habe Kurse in Südamerika gemacht und gehe im September nach Malaga an die Uni um dort einen Kurs zu machen. Meiner Meinung nach bekommt man an einer Uni immer solide Kurse zu angemessenen Preisen.
Bei privaten Sprachschulen hingegen kann man nie so recht wissen woran man ist, wenn man nicht jemanden kennt, der schon mal dort war. Wenn das Geld keine Rolle spielt, kannst du hier aber vielleicht Unterricht in kleineren Gruppen bekommen als an einer Uni, oder wenn du willst sogar Einzelunterricht. Von letzterem würde ich dir aber abraten, wenn du auch ein paar Leute kennenlernen willst.
Ich würde an deiner Stelle nach Andalusien gehen, ein wunderschönes Fleckchen Erde, und im November kann es da noch richtig warm sein. Sevilla und Granada haben jeweils einen guten Ruf was die Unis angeht.
Kleiner Tipp: www.unispain.com
Da kannst du dir einen guten Überblick verschaffen!
Viel Spaß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Forum,
Hallo Karin,
ich war vor Jahren mal in einer Sprachschule auf La Gomera und zwar im November. Die Schule war sehr gut und das Wetter war auch toll. Hab darüber keine Unterlagen mehr, aber du kannst ja mal Googeln.
Gruß,
Claudia
san sebastian war sehr gut…die schule zumindest. die stadt gefiel mir nicht. ich wollte mehr strand.
www.sprachkontakte.de
mfg:smile:
rene
Hallo Karin,
ich war vor zwei Jahren in Malaga auf einer Schule (Academia Malaga Plus -> Website: malagaplus.com).
Und die kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen!
Ich hatte supergute 3 Wochen dort und will wahrscheinlich im Jan oder Febr nochmal zwei Wochen hin.
Als ich dort war, wars sehr international (nur wenig Deutsche, sodass man zumindest zum Englisch-Sprechen gezwungen war, wenn’s auf Spanisch nicht mehr weiterging
).
Schulteam und Lehrer sind super, Betreuung Spitze.
Hatte ne WG am Strand, kann also über Gastaufenthalte nicht direkt was sagen, aber die Mitschüler fandens alle klasse.
Am Wochende immer Ausflüge in die andalusische Umwelt (Sevilla, Cordoba, Granada, etc. -> wirklich nur zu empfehlen), und auch unter der Woche gibt’s immer wieder Aktivitäten.
Ansonsten ist auch Malaga ganz nett, nicht nur der Strand.
Viele fliegen ja nur hin und düsen dann nach Marbella weiter (nur einen Katzensprung entfernt). Abe die Region hat noch viel mehr zu bieten.
Wenn du also außer Sprachen noch nette Leute und tolle Umgebung willst: Ich würd nach Malaga gehen!
Ein kleines zUsatztraining ist ebenfalls enthalten: das Schulspanisch, dass du dann dort lernst / vertiefst, wird dich beim andalusischen Slang auf lustige Ratespiele bringen, aber man hat’s schnell raus…
Ich jedenfalls wünsche dir eine schöne Zeit, egal, wohin es dich verschlägt.
Grüßle Blandura