Guten Morgen zusammen,
ist ja echt nett wie man mein persönliches Geschenk gleich tot redet…vielen Dank auch!
Es ist so das wir schon Jahre lang befreundet sind und Sie mein Geschenk sehr wohl richtig verstehen würde und ich bin mir sicher sie wird sich darüber freuen…das Problem ist das ich Ihr nicht persönlich die Kerze übergeben kann um Ihr zu zeigen für was Sie steht!
Daher wollte ich es Ihr gerne schön geschrieben mitsenden…weil meine Spanisch-Lehrerin im Moment in Urlaub ist kann Sie mir leider nicht helfen und mein Kollege ist hier immer begeistert von der Hilfe die man meistens schnell bekommt! Deshalb habe ich mich an Euch gewandt.
Leider musste ich feststellen das man sich hier lieber anzankt und diskutiert wer nun welchen Brauch kennt und wer nicht…anstatt vielleicht etwas zu helfen redet man einem das Geschenk noch schlecht…wobei es in meinen Augen immernoch schöner ist eine Kerze die liebevoll gestaltet ist zu schenken als einfach Geld, denn das ist schnell erledigt und man muß sich keine großen Gedanken machen!
Und Helena ich kenne sehr wohl den Brauch der 12 Trauben um 0 Uhr an Silvester und finde Ihn sehr schön, auch wenn es hier kein Brauch ist…also warum soll nicht auch eine Kerze zu der Hochzeit meiner Freundin ankommen? Nur weil man etwas nicht kennt, heisst es doch nicht das man sich nicht darüber freuen kann?!
Wie dem auch sei…danke das mir keiner geholfen hat, bzw. helfen wollte!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
MOD: TOFU-Zitat gelöscht.