Spannende Filme à la Waisenhaus

Schönen guten Abend alle miteinander!

Ich bin auf der Suche nach spannenden Filmen und würde mich freuen wenn ihr mir was empfehlen könntet. Ich hab schon so lange keinen guten mehr gesehn und möchte mich mal wieder gruseln oder wie gebannt vor der Mattscheibe hocken!

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Das Waisenhaus. Außerdem mochte The Others und Orphan unheimlich gerne. Ich mag wie zum Schluss alles Sinn macht und man bis dahin nicht genau weiß wo es hingeht. Auch von The Game bin ich ein großer Fan.

Hat jemand eine Idee, was mir gefallen könnte? Bzw was mögt ihr so wenn ihr auf spannende Filme steht?

Herzlichen Dank!

Hallo,

Hat jemand eine Idee, was mir gefallen könnte?

„Wenn die Gondeln Trauer tragen“ mit Donald Sutherland und Julie Christie, ist meine Idee, spontan…

Gruß
Kieckie

Beim letzten Fantasy-Filmfest lief ein Film namens „Two eyes staring“! Der passt genau in die Schiene rein. Ich fand auch besonders gut, daß alles recht logisch erscheint und nicht so viel im Dunkeln gelassen wird. Außerdem kann man sich vorstellen, daß sowas wirklich passieren kann.
Ob es den schon auf DVD gibt, weiß ich nicht, wie gesagt recht neu.
Weiterhin gibt es auch noch „Der Fluch der 2 Schwestern“ oder „Dead Silence“. Haben auch beide mit Kindern zu tun (letzterer eher im weitesten Sinne).
:wink:
LG und viel Spaß!

Weil Du „The Others“ gesagt hast: The Sixth Sense, Unbreakable, (überhaupt M. Night Shyamalan-Filme), Hide and Seek, Das geheime Fenster, Schatten der Wahrheit (auch Fight Club, das ist allerdings nicht nur ein Thriller, sondern auch eine Satire) wären Thriller mit überraschendem Ende, die einen am Ende den bisherigen Handlungsverlauf aus einer ganz anderen Perspektive sehen lassen.

Grad hab ich es nochmal durchgelesen: Fight Club ist vom The-Game-Regisseur David Fincher, wollt ich anmerken. Der hat außerdem Sieben gedreht, welcher ebenfalls ein überraschendes Ende besitzt.

Hui, herzlichen Dank soweit. Einiges hab ich zwar schon gesehn aber vieles ist mir neu. Werde ich dann mal in Angriff nehmen!! Danke, ich wusste hier find ich Hilfe :wink: