Spannende Urlaubslektüre gesucht!

Guten Tag,
der Urlaub rückt näher und ich bin auf der Suche nach einer schön spannenden Urlaubslektüre! Wer kann mir einen Buchtipp geben, oder einen Lieblingstitel nennen. (Bin ein schneller Leser, vielleicht kann ich in 2 Wochen auch mehrere Bücher „verschlingen“…)
Gruss,
PECOS

N´Abend!

Es ist schwer, Dir einen Buchtipp zu geben, da ich nicht weiß, was Du bis jetzt so gelesen hast und wie Dein Geschmack ist. Aber egal, ich verrate Dir einfach mal meine Lieblingsbücher:

Patrick Redmond: Das Wunschspiel
Irre spannend und ein sehr unerwarteter Schluss. Liest sich sehr flüssig und kann man einfach nicht mehr weglegen - genau das richtige für den Urlaub!

Ken Follett: Der dritte Zwilling
Wurde auch verfilmt. Den Film fand ich nicht so super, aber das Buch ist richtig spannend. Dabei geht es Genforschung und Kriminalverbrechen; eigentlich gar nicht mein Lesegeschmack, aber das ist das einzige Buch von Ken Follett, dass mich umgehauen hat.

Der Todesengel (Autor fällt mir im Moment leider nicht ein)
Das Beste was ich je gelesen habe - der Hammer. Wenn man Dich nach dem Urlaub fragt, was Du getan hast, wirst Du antworten: gelesen!

Und alle John Grisham Bücher kann ich auch nur empfehlen.
Mehr fällt mir auf die schnelle leider nicht ein, wenn nichts dabei war, dann melde Dich doch einfach!
Gruß,
Nicki

Dann hier mal meine Empfehlungen:

Andreas Eschbach:

• Das Jesus-Video (Wie der Name schon sagt)
  • Eine Billion Dollar (Armer Kerl erbt eine Billion Dollar)
  • Exponentialdrift (Ex-Koma-Patient hält sich für Außerirdischen)

Michael Crichton

• Dino Park (Wesentlich besser als der Film)
  • Andromeda (Außerirdische Viren landen auf der Erde)
  • Die Gedanken des Bösen (Wissenschaftler finden Raumschiff aus der Zukunft)
  • Timeline (Archaeologen landen im Mittelalter)
  • Enthüllung (Sexuelle Belästigung mal andersrum)
  • Airframe (Intrigen beim Flugzeugbau)

Bernard Werber

• Die Ameisen (Ein Thriller aus Ameisensicht)

Christopher Moore

• Die Bibel nach Biff (Urkomisch, Jesus Jugendjahre)

Und wenn du dich für Fantasy begeistern kannst:

Dennis L. McKiernan - Der Eiserne Turm (3 Teile)

• Die Schwarze Flut
  • Die kalten Schatten
  • Der Schwärzeste Tag
    (Fantasy-Saga im Stil von Herr der Ringe, allerdings weniger Gelaber und mehr Action und meiner Meinung nach interessanteren Helden)

Ebenfalls Fantasy:

Stephen King - Der Dunkle Turm (im Moment 6 Teile, der letzte kommt im Herbst)

• Schwarz (The Gunslinger)
  • Drei (Drawing of the Three)
  • Tot (The Waste Lands)
  • Glas (Wizard and Glass)
  • Wolfsmond (Wolves of the Calla)
  • Susannah (Song of Susannah)
  • Der Turm (The Dark Tower, ab Herbst)

Die Fantasy-Saga überhaupt, völlig anders als Kings übliches Geschreibe. Der erste Teil ist etwas schwergängig, ab dem zweiten legt man die Geschichten nicht mehr aus der Hand (oder mag es überhaupt nicht). Falls es dich interessiert empfehle ich, das Ganze auf englisch zu lesen, die deutsche Übersetzung ist nicht so prickelnd.