Spannendes buch gesucht

ich möchte gerne ein buch verschenken , an eine 20 jährige frau ,die sehr selten liest , es sollte einfach zu lesen sein , nicht unbedingt eine liebesgeschichte(liebe darf schon drinne vorkommen aber sollte nicht das hauptgeschehen sein), vielleicht was spannendes? hat jemand einen tipp? sollte nicht mehr als 15 euro kosten.

Hallo,

ich möchte gerne, wie hier üblich mit einem Gruß an Dich beginnen

mit diesen Vorgaben gehst Du am besten in eine Buchhandlung und lässt Dich dort beraten.
Ich fürchte die Kombination wenig Liebe, etwas Spannung, einfache Wortwahl kommt eher auf ein Kinderbuch hinaus.
kaum das, was einer 20jährigen Freude macht.

15 € sind außerdem für ein Buch sehr, sehr wenig. Selbst wenn es ein Taschenbuch sein darf, was für ein Geschenk nicht meine erste Wahl wäre, wirst Du nicht viele Titel finden, die genau diese Vorgabe erfüllen.

Wenn es denn unbedingt etwas Buchmäßiges als Geschenk sein soll, frage doch mal in der Buchhandlung nach „Anlaß“-Bändchen. Da gibt es eine ganze Reihe Bücher, in denen links ein hübschen buntes Bild und recht ein paar nette Sätze stehen (oder wahlweise Bild link, Text rechts).
Einige sind ganz witzig und auch nicht so teuer.
Titel lauten „zum Geburtstag“ „für einen Freund“ oder so ähnlich.

viele Grüße
Geli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Katja,

eins der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe:
„Die Prüfung“ von F. Paul Wilson, als Taschenbuch sicher unter deiner 15 Euro Grenze.

ISBN: 3442435838 Buch anschauen

Viele Grüße

Andrea

Hallo,

Ein Buch, das ich meinen Freunden in letzter Zeit oft geschenkt habe, ist von Michael Köhlmeier „Shakespear erzählt“. Darin werden ein paar Shakespearstücken einfach und unkompliziert nacherzählt. Außerdem ist es nicht sehr dick und günstig.

Eine Buchhändler würde dir aber bestimmt weiter helfen können. Denn das Alter und die Tatsache, dass deine Freundin nicht allzugerne liest sind nicht gerade ein guter Ausgangspunkt für eine Empfehlung.

Außerdem, wenn sie nicht gerne liest, warum schenkst du ihr dann nicht lieber ein Hörbuch? Die sind in allen Preisklassen zu haben und für einen Lesemuffel besser geeignet.

Gruß,
TN

Ich kann Dir für diesen Zweck mit gutem Gewissen als Bibliothekarin die Bücher von Elizabeth Haran (nicht Maeve!!!) und noch mehr die Romane von Lesley Pearse empfehlen. Bisher hat noch keiner die gern aus der Hand gelegt, wenn er sie bei uns entliehen hat und zudem sind alle als Taschenbücher erschienen. Bei Lesley Pearse muß man allerdings selbst Seltenleser warnen, denn vor allem „Wo das Glück zu Hause ist“ legt man mehr als ungern aus der Hand. Ich selbst hab auch alle Bücher selbst verschlungen, denn auch ich brauch mal ein wenig Abwechslung und kann nicht nur anspruchsvolle Bücher lesen.

Lieben Gruß

Sigrid