Spannendes Lese-/Hörvergnügen

Nochmal neu wg. mißverständlichem Titel :wink:
Hi Leute und Menschen,
gerade höre ich (nachdem ich das Buch letztes Jahr verschlungen habe) „Der Schwarm“ von Frank Schätzing. Kann ich nur wärmstens empfehlen, sowohl den Wälzer von gut 1000 Seiten als auch die Hörspielfassung. Es fesselt mich auch beim zweiten Mal total.
Zitat aus einer ARD-Rezension:

"‚Der Schwarm‘ ist ein Science-Fiction-Thriller, der aus scheinbar zusammenhanglosen Zufällen ein bedrohliches Katastrophenszenario entwickelt.
Denn die unscheinbaren Würmer aus der Nordsee vermehren sich rapide und knabbern den Kontinentalhang an. Das hat Folgen: Das Nordseeschelf rutscht ab und eine Riesenwelle verwüstet halb Nordeuropa. …

Schätzing hat sein Buch über vier Jahre penibel auf Plausibilität recherchiert und dabei sehr aktuelle Diskussionen vor allem von Umweltschützern aufgegriffen."

LG, Lizzzy

Diese Empfehlung kann ich nur bestätigen - sowohl als Hörbuch als auch 1000-Seiten-Wälzer sehr zu empfehlen.

Hallo,

leider muss ich gegenhalten.
Ich würde mich wohl auch als Umweltschützer bezeichnen. 10 Jahre aktiv, z.T. auch als Gruppenleiter…

Ich habe das Buch nach 200 Seiten abgebrochen. Ich mag wohl spannende Literatrur, aber, ich denke, wir haben so viele reale Umweltprobleme, dass mich dieses „künstliche“ so abgestoßen hat, dass ich nicht mehr weiterlesen wollte. Wenn ich meine Zeit mit Umweltsachen verbringe, dann gibt es genug tatsächliches worüber man lesen kann.

Einsamer Rufer
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]