Spannung aus Generator stabilisieren

Hallo,

ich möchte mangels netzstrom einen Generator zum Betrieb empfindlicher, elektronischer Geräte (Beamer, Laptop usw) verwenden.
was fürn gerät benötige ich, um die spannung des generators auf möglichst genau 230 volt zu halten und auch anderweitige gefahren für die geräte auszuschließen?

grüße:

kilian

aktive USB
Wie wäre es mit einer aktiven unterbrechungsfreien Stromversorgung. Ist nur für die Leistung einen Beamer zu betreiben etwas teuer.

Dafür hast du dann ein paar Minuten Reserver, falls der Sprit ausgeht.

Gruß

Stefan

Hallo,

ich möchte mangels netzstrom einen Generator zum Betrieb
empfindlicher, elektronischer Geräte (Beamer, Laptop usw)
verwenden.
was fürn gerät benötige ich, um die spannung des generators
auf möglichst genau 230 volt zu halten und auch anderweitige
gefahren für die geräte auszuschließen?

Da hättest Du auch schreiben können: „Ich möchte ein Ziel erreichen. Welchen Weg muss ich einschlagen, um dies möglichst schnell und abseits irgendwelcher Gefahren durchführen zu können?“ :wink:

Um was für einen Generator soll es sich denn handeln? Die fertigen Geräte aus dem Baumarkt, kriegen das mit der Spannungsregelung ganz gut alleine hin.

Wenn Du selbst was bauen willst, musst Du zumindest angeben, um welche Art von Generator es sich handelt bzw. handeln soll.

Ein Anlaufpunkt könnte diese Firma hier sein:

http://www.dagego.de/info_schutzgegenstromausfall.html

Da gibt es jede Menge Tips, was man bei der Einrichtung einer eigenen Stromversorgung so beachten muss. Nimm Sie beim Wort, denn sie schreiben: „Scheuen sie sich nicht, uns ihre Fragen zu stellen.“

Viel Erfolg!

Gruß

Nimrod