Spannung d. USB-Anschlusses überwachen

Hallo,

ich suche eine Software, die die Spannungen der USB-Anschlüsse mitloggt. Kennt jemand ein gutes (Shareware oder Free) Programm?.

Ich habe schon Everest Ultimate Edition. Doch da werden die Sensorinformationen nicht mitgeloggt.

Vielen Dank.
Gruß,
Fred

Hallo,

vielleicht verstehe ich deinen Ansatz nicht ganz …!? Du willst die an den USB-Ports anliegende Spannung per Software messen?

Das wird so nichts. Weder dürfte das Board über die hierfür nötigen Hardware-Sensoren verfügen noch ist auf die üblichen Sensorwerte sonderlich Verlaß.

Hier hilft das gute alte Meßgerät.

Oder willst du externe Spannungswerte über die USB-Ports einlesen und durch eine geeignete Software darstellen?

Welchem Zweck soll denn das Ganze dienen?

Grüße

godam

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich ein USB-Gerät regelmäßig unregelmäßig aus dem Geräte-Manager entfernt. Also so, als würde das USB-Kabel abgestöpselt werden. Das Gerät selber funktioniert. Daher möchte ich gerne die USB-Spannung loggen, denn mein Verdacht ist, dass die Spannung kurze Zeit zusammenbricht.

Da ich kein Speicher-Spannungsmessgerät besitze, würde ich es gerne über eine Software loggen lassen.

Gruß,
Fred

Hallo,

dies wird - wie bereits ausgeführt - m.M. nicht funktionieren. Hast du denn mal einen Blick in das Windows-Ereignis-Log geworfen?

Hat das USB-Gerät eine eigene Spannungsversorgung?

Grüße

godam

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich ein USB-Gerät regelmäßig
unregelmäßig aus dem Geräte-Manager entfernt. Also so, als
würde das USB-Kabel abgestöpselt werden. Das Gerät selber
funktioniert. Daher möchte ich gerne die USB-Spannung loggen,
denn mein Verdacht ist, dass die Spannung kurze Zeit
zusammenbricht.

Ich empfehle mal die Fehlereinschränkungsmethode !!!
Was macht ein anderes Gerät am selben Port.
Was macht das gerät an einem anderen Port.
Du willst wissen ob der USB Port spannung verliert, da kenn ich ne methode softwareseitig … nimm ne video cam häng die an den usp port und lass aufzeichnen . Dann kannst du dir den ausfall sogar angugen :smile:
Kannst ja ne Uhr aufnehmen :smile:

Da ich kein Speicher-Spannungsmessgerät besitze, würde ich es
gerne über eine Software loggen lassen.

Gruß,
Fred

Hallo,

Hast du denn mal einen Blick in das Windows-Ereignis-Log
geworfen?

Wo könnte ich dort denn Informationen über den USB-Anschluss sehen?

Hat das USB-Gerät eine eigene Spannungsversorgung?

Nein

Gruß,Fred