hallo zusammen,
wer kann mir ein buch empfehlen das spannung bzw. gute unterhaltung und erotik verbindet? also nix schmuddeliges aber interessante story bei der es etwas prickeln darf.
danke im voraus
Mingo
Hallo Mingo,
ich kann Dir „Engel aus Stein“ von Sally Beauman empfehlen. Das Buch spielt über 3 Generation zwischen 1910 bis 1960 in England und Amerika und ist, lt. Buchklappe, der viktorianschen Zeit nachempfunden. Man erwartet eine schöne Lebensgeschicht und erhält einen spannenden, fesselnden Roman mit einigen, sehr erotischen und ungekürzten Passagen. Dieses Buch ist ein phänomenales Feuerwerk, das alle Sinne anspricht.
Als Taschenbuch ca 850 Seiten stark und für ca. 11 Eur erhältlich.
Viele Grüße
Anja
Hi,
Plilippe Djian schreibt ganz spannende Romane, bei denen die Erotik nicht zu kurz kommt.
Manuel Vázquez Montalbán: sehr gute Krimis mit netten Szenen.
Du sprichst von Spannung, nicht von Krimis. Da würde ich Dir die z.T. stark autobiografischen bücher von Charles Bukowski ans Herz (?) legen.
Ungeschlagen dürfte Philip Roth mit „Portnoys Beschwerden“ sein. OK, kein Krimi, aber soooo spannend!
Für etwas abgehärtete Gemüter: Andrew Vachss (eine Mischung aus derber Gewalt, lakonischer Sprache und vielleicht etwas plumper Erotik).
Helmut Krausser (z.B. die Schmerznovelle).
Bodo Kirchhoff hatte eine „Mexikanische Novelle“ geschrieben, die ich ganz spannend fand.
Gruß
J.
Danke - Spannung & Erotik
vielen dank für eure empfehlungen. besonders anja´s inhaltsangabe hat sich sehr interessant angehört. genau so was habe ich gemeint - ist schon bestellt!
kann ich eine kleine gegenempfehlung abgeben, auch ein buch das sich nach nicht viel anhört (ich mag keine krimis & schon gar keine serienkommissare), aber mich sehr angesprochen hat:
faye kellermann - „doch jeder tötet was er liebt“.
danke
mingo