Spannungskopfschmerz Nackenschmerzen Rückenschmerzen

Hallo :smile:
ich leide seit einen halben Jahr an Spannungskopfschmerzen und
ich weis mir nicht mehr zu helfen.
Ich knirsche auch nachts mit denn zähnen habe deshalb eine Schiene bekommen.
! Jeden tag ! Werde ich geplackt von Nackenschmerzen, Kiefergelenkschmerzen und Kopfdrönnen.
ich nehme Magnesium in Überfluss und muskelenspannungsmittel doch das lindert die Beschwerden nur gering mache auch Beschwerden laufen rudern etz und hatte auch schon Massagen und Krankengymnastik.
Ich versuche nachts mit einen Nackenkissen meine hals in eine gute Lage zu bringen und habe auch ein Wüstensandkissen zum Wärmen.
Benutze salben von aloe und andere marken die Kühlen und währmen aber auch das hat nur geringe Wirkung oder hilft nur so lange wie sie kühlen…
Bitte um Hilfe kenn sich wer damit aus oder kann mir jemand gute tipps geben wie man das in denn Griff bekommt vielen Dank im vorraus :wink:

Was hat dein Arzt gesagt woher diese Beschwerden seiner Meinung nach kommen? Sind es psychische Probleme oder kommen diese durch Fehlstellungen des Skeletts!
Oft ist es ja so das manche Krankheiten nur ein Abbild der Seele sind und man seine privaten Probleme darüber kompensiert.
Bei den vielen Anwendungen und Hilfmitteln die du da nutzt sollte doch schon eine massive Linderung deiner Schmerzen eintreten.
Warst du schon mal bei einem Rheumalogen?
Bestehen Allergien die das auslösen könnten?

wenn du medizinisch alles abgeklärt hast und nichts herausgekommen ist, würde ich es a) mit massage (verspannungslösend) und mit b) psychotherapie (ursachen der verspannung aufspüren, vermutlich lange schon aufgestaute wut) versuchen!

alles gute!

1. Kommas und Punkte helfen, einen Text verständlich zu gestalten und ihn besser zu verstehen.

2. Was genau macht der Physiotherapeut mit dir, welche Übungen, was zeigt er dir zum Selbstüben zu hause? Tust du das auch oder nicht?

3. Rudern und laufen sind jetzt keine wirksamen Maßnahmen gegen Nackenprobleme. Da muss gezielt die Muskulatur und Bänder und Sehen trainiert und entspannt werden. Dazu sollte ein guter Physio dir Übungen zeigen können. Die setzen allerdings konsequentes tägliches Üben voraus.

4. Wenn auch Stress ein Ursache ist - zähneknirschen deutet darauf hin - solltest du dich auch mal mit Entspannungstraining befassen. Auch das regelmäßig angewendet, kann prima helfen.

5. Und, ggf. sollte man über die Ursache nachdenken und schauen, was man das beseitigen kann.

Je genauer die Diagnose, desto erfolgversprechender die Behandlung.

In der Chines.Medizin diagnostiziert man an den Akupunkturpunkten.
weil alles über die Meridane zusammenhängt, kann die ursächliche störung auch ganz irgendwo anders sein, das ist das grosse Problem an der sache.

Ansonsten kann man versuchen das Problem mit Kinesiologie (muskelwiderstandstest)
einzugrenzen;
Kinesiologie ist nicht so umfangreich wie die Diagnose an den Akupunkturpunkten,
dementsprechend leichter zu erlernen, aber natürlich dementsprechend auch nicht immer so aussagekräftig.

Eine andere möglichkeit ist Irisdiagnose, oder einige Osteopathen haben auch sehr gutes gefühl in den Händen, um blockaden besonders im Rücken oder schulterbereich
zu diagnsotizieren und zu behandeln.

Wenn man das Problem zumindestens eingregenzt hat, oder vermutet, wodran es liegt,
kann man mit der Behandlung anfangen:
z.b. Sanierung eines Zahns bzw. mehrere zähne, Akupressur, Chi gong, Heilkräuter.

Wichtig ist auch eine Umstellung der Ernährung bzw. eine gesunde Ernährung, um den
Heilungsprozess zu beschleunigen.

ja ich habe nerven probleme aber keine allergien
leider bekommt man nur sehr sehr schwer einen therapie platz weil alle psychologen ausgebucht sind

Dann solltest du bei deiner Krankenkasse mal anfragen. Manche haben die Möglichkeit, wenn man nachweisen kann, dass man bei Kassentherapeuten keinen Termin innerhalb von … monaten bekommt, dass man dann auch zu „privaten“ Therapeuten gehen kann und sie bezahlen.

Aber, Entspannungstraining kannst du ja unabhängig davon schon mal probieren - ggf. über VHS.

Hallo Sebi

Hat dein Zahnarzt oder Kieferchirurg die Schiene richtig vermessen (mit einem Bogen und Abdrücken?

Oder hat der nur einen Abdruck gemacht und fertig?

Gute Besserung vom Zitronenfalter

ja er hat sie auch mal nachgestellt muss aber glaube ich noch mal hin weil richtig bringen tut sie leider nichts

Hallo Sebi,

ich hatte es jahrelang, bis vor ein paar Wochen ein Sportarzt mich untersuchte, mich auf der Behandlungsliege verdrehte und es einen Knack in der Wirbelsäule gab. Seitdem wurde es deutliche besser. Bekomme jetzt manuelle Therapie bei der Physiotherapie.
Fazit: Arzt suchen, der sorgfältig diagnostiziert und Erfahrung hat.
Lass dir evtl. in der Apotheke einen Arzt empfehlen, wenn du mehrere Apotheken im Ort hast, suche ruhig einige auf.

Strubbel
r:open_mouth:)