Spannungsmessrelais 3 Phasen 230 Volt gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spannungsmessrelais zum Einbau in mobile Stromverteiler (CEE 32A => CEE16 und Schuko 16A) für unsere Beschallungs- und Lichtanlagen, die bei Unter-/Überspannung die Stromzufuhr abschaltet (Schütz fällt ab).

Insbesondere muss dabei

• die Vertauschung von einer Phase und Null und
  • eine fehlende Null („Bauerndrehstrom“)
    zuverlässig erkannt werden.

Bisher habe ich noch kein Relais gefunden, dass diese Eigenschaften (ohne externe Beschaltung mit zB Varistoren) aufweist und bei Phase-Null-Vertauschung NICHT abbrennt :smile:

Kennt jemand ein passendes Gerät ?

Wenn das ganze dann noch in einem sonnvillen finanziellen Rahmen bleibt, könnte man darüber nachdenken auch die Kleinverteiler (CEE16 auf Schuko) damit auszurüsten… wäre dann eine sehr feine Sachen.

mfg

ewok

Hallo Ewok

Schau doch einmal auf diese Seiten. http://www.mueller-ziegler.de/html/netzwachter.html ich denke das es das ist was du suchst. Solltest du Probleme bei der Beschaffung haben kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Gruß Erhard

Hallo,

danke für den Tip; das ist bisher das Erste, dass auch laut Hersteller den Neutralleiterausfall korrekt erkennt, was ja im Mobilbetrieb ein häufiger Fehlerfall. Leider steht auch hier nicht, ob das Gerät die Vertauschung einer Phase mit Null aushält…

Hast du zufällig den Preis für dieses Teil zur Hand?

mfg

Tom