Hi,
ich habe jetzt irgendwie seit ein paar Tagen das Problem, dass einige Geräte bei mir anscheinend nicht die richtige Spannung bzw. nicht mit genügend Strom versorgt werden.
Also es ist zum Beispiel so, dass meine Stehlampe nur richtig hell wird, wenn ein anderer größerer Verbraucher an ist wie zum Beispiel der Computer oder wenn der Kühlschrankmotor anspringt. Hinzu kommt, dass die Lampe extrem flackert oder auch sogar kurz ausgeht, wenn ich in Bad/Küche das Licht anmache (soweit alles andere aus ist).
Ein anderes Beispiel ist meine Kaffemaschine, die das Wasser nur richtig pumpen kann, wenn halt andere Sachen an sind. Sonst macht sie ein ziemlich mickriges Geräusch, es kommt aber nichts. Wenn ich dann den PC anmache geht es wunderbar.
Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen könnte? Kann es vielleicht sein, dass es die letzten beiden Tage ziemlich heiß war (kommt mir aber selbst ziemlich unwahrscheinlich vor)? Habe nicht direkt Lust meinen Vermieter damit zu nerven, der eh ewig braucht um bei sowas in die Gänge zu kommen.
Achja PC und Stehlampe sind an einer Steckdose (ging nicht anders) und der PC ist nochmal an einem Verlängerungskabel (3m) dran. Der Kühlschrank ist in einem anderen Stromkreis als die beiden, aber die Kaffemaschine ist im gleichen wie der KS. Aber wie gesagt scheint das Problem wohl das ganze Netz zu betreffen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!