Spannungsregler 7909

Ich wollte mal ein bisschen mit einem 7909 rumspielen. Also richtig angeschlossen (von vorne (logoseite) links: masse, mitte: in, rechts: out). Auf den Eingang 12 V. Aber am Ausgang hatte ich immer nur die Eingangsspannung (ein bisschen niedriger sogar). verpolt habe ich garantiert nichts. was kann ich noch machen?
danke
franki
http://fly.to/refill

ist da jetzt versteckte Werbung oder eine echte Frage
und wenn ja was macht dann der hyperlink da?

Also die Typen 79XX so auch der 7909 sind Festspannungregler
NEGATIV

Das heißt die Spannung am Input muß NEGATIVER als die Spannung
an Masse sein.

Für eine einfache Spannungsquelle heißt das „plus“ der SPannungsquelle kommt an Masse „Input“ des 7909 kommt an
„Minus“ der Spannungsquelle

mfg sl

P.S.: Wehe wenn das nur verstecke Werbung ist

Moderator: entfernen Sie dieses Posting !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

yo, dank dir. probiers gleich morgen aus. warst du schon mal im hardocp.com forum? da siehste was werbung in foren bedeutet:wink: meine frage war ernst gemeint.

yo, dank dir. probiers gleich morgen aus. warst du schon mal
im hardocp.com forum? da siehste was werbung in foren
bedeutet:wink: meine frage war ernst gemeint.

Hallo,
Dein Argument mit der Werbung liest sich, als ob Du nicht besonders begeistert von den Zuständen bei hardocp.com wärest…
Aus diesem Grunde sollten wir wohl hier auf jegliche Werbung verzichten, um w-w-w clean zu halten…
Mit der Bitte um Verständnis
MfG
Michael Zettler

keiner versteht mich hier!:wink: ne ne, ich bin nur selbst sehr vom [H]ardOCP beeinflusst… werbung ist ok. besser als für jeden scheiss ne menge geld zu zahlen (öffentl. rechtliche…). und wenn ich der meinung bin, werbung für meine homepage zu machen, in die ich viel arbeit investiert habe und mit der eine menge leute geld sparen könnten, dann mach ich das auch. nochmal zur erinnerung: http://fly.to/refill [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

keiner versteht mich hier!:wink: ne ne, ich bin nur selbst sehr
vom [H]ardOCP beeinflusst… werbung ist ok. besser als für
jeden scheiss ne menge geld zu zahlen (öffentl. rechtliche…).
und wenn ich der meinung bin, werbung für meine homepage zu
machen, in die ich viel arbeit investiert habe und mit der
eine menge leute geld sparen könnten, dann mach ich das auch.
nochmal zur erinnerung: http://fly.to/refill Kommerzielle oder nichtkommerzielle Werbung in Artikeln ist nicht erlaubt! Gleiche Artikel in mehreren Brettern sind nicht erwünscht!

Warum steht das wohl am Eingang dieses Brettes…?
MfG
Michael Zettler

ist es eine werbung, wenn ich in einem normalen geschäftsbrief meinen firmennamen schreibe? so ähnlich sehe ich das mit homepages. aber mir ist schon klar, worauf du hinaus willst.

ist es eine werbung, wenn ich in einem normalen geschäftsbrief
meinen firmennamen schreibe? so ähnlich sehe ich das mit
homepages. aber mir ist schon klar, worauf du hinaus willst.

Hallo,
auch mir ist klar, was Du ausdrücken willst… aber das Problem wird eben einfach sein, dass irgendwann, so sich diese Praxis durchsetzt, Mitglieder ihre Autos hier verkaufen wollen… oder noch schlimmer…
So denn, nichts für Ungut (oder wie sagt man das…??)
Michael Zettler