Hallo,
ich suche einen Spannungswandler der 220V in 12V umwandelt und 5A aushält. Habe leider nur welche mit 0,5A oder 1A gefunden. Hat jemand eine Idee?
Danke,
Michael
Hallo,
ich suche einen Spannungswandler der 220V in 12V umwandelt und 5A aushält. Habe leider nur welche mit 0,5A oder 1A gefunden. Hat jemand eine Idee?
Danke,
Michael
Hi!
ich suche einen Spannungswandler der 220V in 12V umwandelt und
5A aushält. Habe leider nur welche mit 0,5A oder 1A gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Geh mal auf die Suche nach Netzgeräten, bzw. Netzteilen 
Grüsse
Andre
Hi,
erst mußt Du uns noch verraten wie Du wandeln willst.
AC in AC
AC in DC
DC in AC
oder
DC in DC
???
nicki
Hallo,
ich suche einen Spannungswandler der 220V in 12V umwandelt und
5A aushält. Habe leider nur welche mit 0,5A oder 1A gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Ja, bei dieser Leistung ist schon ein Schaltnetzteil
zu empfehlen.
Das gibt’s prinzipiell 2 Lösungswege:_
1: ein richtiges Industrienetzteil z.B. von hier
http://www.thiele-electronic.de/frames/index.php?fra…
-> unter Stromversorgungen/ACDC
Ich empfehle z.B. RS75-12 oder SP100-12
Hallo,
ja genau so etwas habe ich auch vor ein paar Minuten gekauft so ein Labornetzteil - ich hoffe das mein Vorhaben damit gelingen wird und bedanke mich bei euch für eure Hilfe. Auf die Idee nach Netzgerät zu suchen wäre ich wahrscheinlich nie gekommen, weil ich immer unter Spannungswandler gesucht habe.
Vielen Dank
Michael
http://www.reichelt.de/ suche nach. 12V netzteil von 10 bis 150Wattis alles dabei, netzteil sind geprüft un für heimgebrauch zugerlassen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
In alten PCs finden sich haufenweise intakte Netzteile. Oft steht auch drauf, wieviel sie abgeben können. 5V 20A und 12V 5A sollten drin sein. Wie gesagt, auf jedem Dachboden / Flohmarkt zu finden. Sind die Kabel rot, gelb und schwarz, so ist rot 5V und gelb 12V ( Habe es noch nie anders gesehen ) Kabel gibts im PC-Shop. Selbst neu sind die Netzteile günstig, da in großen Mengen hergestellt. Dynamische Lasten sollten jedoch nicht angelegt werden ( stand hier mal so )
Gruß,
Uwe P.