Spannungswechsler im Auto ausreichend für Mikrowel

Hallöchen,
da unsere Mikrowelle auf der Arbeit wegen zu srarkem Essensduft abgeschafft wurde, ich aber nicht auf eine warme Mahlzeit verzichten möchte kam ich auf die Idee eine Mikrowelle in Kofferraum zu stellen und mein warmes duftendes Essen im Freien zu mir zu nehmen.
Reicht der Umwandler um eine Mikrowelle zu Bertreiben und wenn ja wird meine Autobatterie das aushalten.
Bitte helft mir meinen Hunger zu stillen :wink:
Mfg zini

Hallo ZINI . Dies ist leider nicht mein Spezialgebiet. Aber Essen im Kofferraum zubereiten??? Viel Erfolg Günter 99

Also ein ganz normaller spanungswandler für den zigarettenanzünder wird das wohl nicht hin kriegen die haben so ne leistung um 100W wenn überhaupt, ne microwelle benötigt so um die 800W und noch mehr!!Also brüchtest du ein fest instalierten Spanungswandler, gibts in der bucht für ca.100€ unter vorbehalt das es überhaupt funktioniert, oder die elegantere lösung wäre aber eine Auto microwelle die direkt ein 12V anschluss hat, gibts auch bei ebay für ca.100 euronen wie ich gesehen habe.In beiden fällen würde ich wenn überhaupt den Motor laufen lassen damit die Batterie nicht leer gesogen wird.
Eine alternativ würde ich dir das Fernfahrerkochbuch ans herz legen, wo alle speisen in alufolie gewickelt werden und dan im Motorraum gegart werden, ist echt ne lustige sache :smile:

Hallo MosesRB

Grins,ich werde das kochbuch testen:wink: Danke für tie Tipps, hast mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen-

also es ist bei einem normalen pkw nicht ratsam da die stromaufnahme sehr hoch ist man kriegt bald probleme mit der batterie man müsste 1. einen pkw mit leistungsstarker batterie haben, 2. man müste sicherheitshalber den motor laufen lassen, bei einem lkw mit 2 grossen batterien geht das. tipp von mit es giebt einen kleinen kampingbackofen der zum aufwärmen gut funftioniert dauert etwas länger aber braucht nicht so viel strom