ich möchte gern eine dünne Spanplatte mit Dübeln an einer Wand anbringen lassen. Das Problem: Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das geht, ganz zu schweigen vom fehlenden Handwerkszeug.
Es handelt sich um eine Fläche, für die zwei jeweils 1,80 m breite und 1,25 m hohe Spanplatten vonnöten wären.
Dafür möchte ich gern einen Handwerker engagieren. Daraus ergeben sich zwei Fragen:
Wo bekomme ich so einen Handwerker her? (Ich kenne Handwerker eigentlich nur von Großaufträgen; weniger, um ein paar Nägel in eine Wand zu klopfen.)
das ist nicht so einfach,son kleinkram will meistens kein Handwerker machen,frag doch lieber mal in deinen bekannten Kreis oder einen Nachbarn,bzw. wenn du mal einen netten Handwerker auf der Straße
siehst.
Das ganze ist ja auch kein aufwand,wenn du jetzt ne Tapete dranhast,
kannst du die Platten auch ankleben. (Auszug)
Mit diesem Auftrag würde ich mich auch nicht an einen Handwersbetrieb,wie Zimmermann oder Tischler wenden!
Suche im Telefonbuch einen Hausmeisterdienst oder Allround-Handwerker-Dienst die machen solche kleinen Arbeiten aus allen Berufen,wenn nicht eine besondere Erlaubnis nötig ist(hier ja nicht).
Das wird sicher mehr kosten wie die Platten !
Mit Anfahrt und max. 0,5 Std. Arbeit ist die Sache erledigt,wenn die Wand gerade ist,sonst verzieht sich die Platte und wird krumm,das kann an den Fugen stören,dann Ausgleichsunterkonstruktion nötig.