Spar- Konto Rechner ( Simulation) für Zuhause ?

Spar- Konto Rechner für Zuhause
Hallo,
ich suche ein Sparkonto-Rechner-Programm für zu Hause.
Ich möchte damit einen gesamten Kontoverlauf mit beliebigen Einzahlungen und Abbuchungen zu Hause simulieren können. Ich möchte faktisch eine Art Bank für unsere Kinder simulieren, wo jede Ihrer Sparzahlungen oder auch Abhebungen Tag genau erfasst und verzinst werden kann. Gibt es so etwas zu kaufen, günstig herunterzuladen oder gar als Excel Rechner?
Danke Frank

Hallo Frank,

ich habe für den eigenen Gebrauch ein Excel-Programm für eine Kontenverwaltung mit Zinsberechnung geschrieben, das vielleicht Deinen Ansprüchen genügen könnte.
Das Programm kann Ein- und Auszahlungen saldieren und die Zinsen mit einem einmal festgelegten Zinssatz tagesgenau berechnen.

Abweichung von den banküblichen Programmen:

• Zinsen werden für Kalendertage, nicht für Kalendermonate à 30 Tage berechnet.

• Zinsen werden bei jeder Kontenänderung berechnet und mit der Änderung saldiert.

• Es kann kein unterschiedlicher Zinssatz für Soll- und Habenzinsen vorgegeben werden.

• Wenn der Zinssatz sich ändert, muss ein neues Konto angelegt werden.

Ich kann Dir, wenn Du interessiert bist, das Programm mailen, aber ich müsste vorher eine Gebrauchsanweisung dafür schreiben. Und da hier über Pfingsten einige Volksbelustigungen laufen, käme ich wohl erst Mitte nächster Woche dazu.

Wenn Du also interessiert bist, teil mir das mit

Gruß
merimies

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Merimies,

ja, das wäre super. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Mach Dir bitte keinen Streß damit. Die paar Tage kann ich auch noch warten.

Mailadresse: [email protected]

Ich wünsche en schönes Wochenende

Frank