Sparbuch Laufzeit Angabe bindend?

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Sparvertrag bei dem im Vertrag keine Laufzeit steht. Im Sparbuch steht aber „Von 01.03.2002“ bis „28.02.2021“. Ist die Angabe im Sparbuch bindend. Muss die Bank diesen Zeitraum einhalten?

Ein Sparbuch ist doch eine Urkunde?

Danke euch für Info’s

Gruß

Ralf

Hat die Bank den Vertrag gekündigt?
Dann lies mal da und lass Dir ´nen Termin bei ´ner Verbraucherzentrale geben um abzuklären ob das Datum im Sparbuch für die Bank bindend ist oder es nur wäre wenn dies auch im Vertrag stünde. ramses90

Hallo Ramses90,

genau so ist es. Die Bank hat gekündigt und ich weiß dass dieses Urteil vom Mai eben nur auf Verträge Anwendung findet bei denen keine Laufzeit angegeben ist. Im Vertrag steht keine Laufzeit aber im Sparbuch. Ich wollte mir halt den Weg in die Verraucherzentrale sparen weil das 120 km hin und zurück sind und einen Rechtschutz habe ich auch keinen.
Danke dir für deine Antwort.