Hallo ,
ich würde gerne eine Spardose für ein Kind basteln , habt ihr Ideen wie ich das am besten umsetzen kann.Schwierigkeitsgrad ist egal, Material sollte nur ein paar Jahre aushalten.Vielleicht habt ihr sogar schon selber eine gebastelt und habt noch ein Bild für mich.
Liebe Grüße
Huhu
Das klappt ganz gut mit Luftballons und Pappmachee. Da kann man sich formenmäßig ziemlich austoben, wir haben früher mal Schweinchen gebastelt.
Dazu wird ein Luftballon aufgeblasen, die Mulden aus Eierkartons geben die Beinchen und die Nase (mit Tesa am Ballon festkleben), Ohren aus Pappe ebenfalls ankleben. Das ganze dann mit mehreren Lagen Pappmachee überziehen und trocknen lassen (kann mehrere Tage dauern).
Dann oben nen Schlitz reinschneiden, entweder so groß, daß man dort das Geld auch wieder rauskriegt, oder unten nen Türchen einbauen 
Durch den Schnitt macht man auch direkt den Luftballon kaputt und kann ihn rausholen. Dann noch mit deckender Farbe anmalen und als Schwänzen Wollfaden oder Pfeifenreiniger anbringen.
Wenn man die Pappmacheeschicht dick genug macht und später nicht gerade Fußball damit spielt sollte das schon ne Weile halten.
Und wie gesagt, der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt.
Gruß
diemaus
Hallo ,
danke für deine Antwort , die Idee ist eigentlich super , allerdings habe ich so etwas schon mal gebastelt und würde gerne etwas neues probieren …z.B. mit einer Dose und Tonpapier oder ähnliches , vielleicht hast du noch eine andere Idee.
Liebe Grüße
Hallo Katja,
ich bin auf eine Seite gestoßen, diese erklärt, wie man tolle Spardosen erstellen kann. Vielleicht findest du dort ein paar Anregungen.
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/425792/1…
Viel Spaß beim Basteln 
Lg Janine
Hallo!
ich würde gerne eine Spardose für ein Kind basteln , habt ihr
Ideen wie ich das am besten umsetzen
Wir verschenken - gefüllte - Spardosen, die wir aus Tennisbällen basteln.
http://www.swr.de/buffet/gute-idee/-/id=257204/nid=2…
Wenn’s für länger sein soll, vielleicht einen etwas größeren, bunten Kinderball nehmen?
Gruß,
Eva