Sparen mit 'Sperrfrist'

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir da jemand helfen.

Ich bin jemand der gerne spart, aber dann auch schnell wieder auf sein Geld zugreift.

Ich bin auf der Suche nach einer Sparmöglichkeit, die folgende Kriterien erfüllt:

• monatliche Einzahlungen möglich (~ 150 €)
  • Sperrfunktion, also Zugriff erst nach einer bestimmten Zeit möglich (vgl. Festgeldkonto)

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
jugendsani

Hallo,

wirklich feste Gelder sind mein Einmalanlagen. Ich habe zwei Ideen für dich:

Es gibt Prämiensparkonten mit monatlich fester Rate, bei der du nach dem dritten Jahr oder so saftige Prämnien bekommst (z.B. bei Sparkassen). Vielleicht motiviert dich das.

Ansonsten such dir einen Sparvertrag oder Sparbuch, bei dem du noch ein Sparbuch ausgestellt bekommst und gib dieses Sparbuch jemandem, dem du vertraust, denn ohne die Urkunde kommst du auch nicht an das Geld.

• monatliche Einzahlungen möglich (~ 150 €)
  • Sperrfunktion, also Zugriff erst nach einer bestimmten Zeit möglich (vgl. Festgeldkonto)

Bundesschatzbriefe, die muß man ein Jahr liegen lassen, bevor man an sein Geld kommt.

Hallo,

Es gibt Prämiensparkonten mit monatlich fester Rate, bei der du nach dem dritten Jahr oder so saftige Prämnien bekommst (z.B. bei Sparkassen).

Na ja, da ist der Saft aber eher bei den Anbietern. Schon mal ausgerechnet, was so ein Prämiensparen wirklich bringt?:wink:

VG René