Sparen per Versicherung
Hallo!
Kann mir jemand sagen was man unter sparen per Versicherung versteht?
Sind damit Kapitalanlagen gemeint, bei denen man sicher Zinsen bekommt, z.B Sparbuch, Sparbrief?
Gruß
HansPeter
Sparen per Versicherung
Hallo!
Kann mir jemand sagen was man unter sparen per Versicherung versteht?
Sind damit Kapitalanlagen gemeint, bei denen man sicher Zinsen bekommt, z.B Sparbuch, Sparbrief?
Gruß
HansPeter
Hi HansPeter,
Sparen per Versicherung
so heißt ein „Finanzierungsmodell“ für Doofe. Erste und wichtigste Regel: Strikt zwischen Versicherung und Geldanlage trennen! Nur dann kannst Du Kosten und Erträge getrennt betrachten und beurteilen. Hauptziel dieser Modelle ist es doch, den direkten Vergleich mit den Konkurrenzprodukten zu verhindern.
Gruß Ralf
Hallo Ralf
Sparen per Versicherung
so heißt ein „Finanzierungsmodell“ für Doofe. Erste und
wichtigste Regel: Strikt zwischen Versicherung und Geldanlage
trennen! Nur dann kannst Du Kosten und Erträge getrennt
betrachten und beurteilen. Hauptziel dieser Modelle ist es
doch, den direkten Vergleich mit den Konkurrenzprodukten zu
verhindern.
Im Konkrten
Ist zu pauschal, da sich auch Sparen im Rahmen von Versicherungen rechnet. Kommt aber entscheidend auf die Ausgangssituation, das Ziel was man erreichen will und die Auswahl des Produktes an.
Im Allgemeinen
Vielleicht sollte derartige Anfragen, wenn überhaupt mit der pauschalen Antwort versehen werden.
Zu wenig Angaben zur Beantwortung.
Klar wird es hier nicht darum gehen eine komplette Beratung durch einen Makler, Finanzdienstleister zu ersetzen. Aber mit ein paar mehr Infos kann hier zumindest der Tip gegeben werden die Sache mit einer dieser Personen zu vertiefen oder sich allenfalls akademisch mit der Beantwortung der Frage zu befassen.
Gruß
Matthias
hallo,
ich denke mal das bezeichnet beispielsweise eine Renten versicherung oder Lebens versicherung , hier wird ja auch Geld angespart, bei der Lebensversicherung ist dann halt noch ein Todesfallschutz mit dabei(natürlich nicht umsonst!!)
Basis- oder Rüruprente geht ausschließlich im Rahmen eines Versicherungsproduktes (Rentenversicherung), Riestern kann man auch bei der Bank mit einem Fondssparplan.
Viele Grüße
Hallo Hans Peter!!
Sparen per Versicherung ist so gemeint, dass Du bei Deiner Versicherung ein Produkt auswählst und dort dann durch monatliche Zahlung ein Kapital ansparst.
Björn Bause