Ich suche für mich eine gute sparmöglichkeit.
Würde monatlich gerne geld auf seite legen, und gelegentlich nutzen, z.b. Autokauf in 2 jahren, Urlaub etc. Mein momentanes Tagesgeldkonto bringt mir irgendwie nichts, ich dachte ich bekomme da monatlich Zinsen, aber so ist es nicht, es erfolgt nach einem Jahr.
Eine Maklerin hat mir jetzt ein Rieser angebot gemacht, aber ich bin noch sehr unentschlossen ob so etwas überhaupt sinnvoll ist.
Mein monatlicher Beitrag soll in diesem Fall 85 euro sein. das ist mir aber ehrlich gesagt zuviel.
Ich möchte zusätzlich gerne fürs Alter vorsorgen, jedoch mit kleinerem beitrag, etwa 40 euro, die Maklerin sagt aber das sei nicht möglich.
Vllt hat ja jemand eine Idee wie man das ganze angehen könnte, eine kleine private altersvorsorge (riester?) und eine möglichkeit gut verzinst zu sparen.
Insgesamt möchte ich bei etwa 100 euro im monat bleiben, 40 euro private altersvorsorge, 60 euro so sparen. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf antworten.
Würde monatlich gerne geld auf seite legen, und gelegentlich
nutzen, z.b. Autokauf in 2 jahren, Urlaub etc.
Tagesgeldkonto mit monatlicher Zinszahlung.
Eine Maklerin hat mir jetzt ein Rieser angebot gemacht, aber
ich bin noch sehr unentschlossen ob so etwas überhaupt
Schick die Frau in die Wüste, Riester ist ne Altersvorsorge und nichts anderes.
Ich möchte zusätzlich gerne fürs Alter vorsorgen, jedoch mit
kleinerem beitrag, etwa 40 euro, die Maklerin sagt aber das
sei nicht möglich.
Natürlich kannst Du auch mit gerigneren Beträgern riestern, dann werden Deine Zulagen gekürzt.
eine kleine private altersvorsorge (riester?) und eine
möglichkeit gut verzinst zu sparen.
- Maklerin in die Wüste schicken und andere suchen
- Riestern mit 40 €
- Tagesgeldkonto mit monatlicher Zisnzahlung
Maklerin?
Hallo,
Eine Maklerin hat mir jetzt ein Rieser angebot gemacht, aber
ich bin noch sehr unentschlossen ob so etwas überhaupt
sinnvoll ist.
Ich behaupte, dass das keine Maklerin ist; denn wenn Du nach dieser Vorrede bei ihr einen Riestervertrag machst, kannst Du ihn wegen offensichtlicher Falschberatung gleich wieder rückabwickeln (Beratungsprotokoll!).
Andreas
Riestern hat genau den Vorteil, dass man einzahlen kann soviel man will (bis zur Höchstgrenze). Aber du kannst auch gar nichts einzahlen oder nur einen Euro, ganz wie Geld zur Verfügung steht.
Pass auf, dass dir die MAklerin nichts anderes unterjubeln will. Am besten slebst darum kümmern - Makler wollen tatsächlich nur dein Bestes - nämlich dein Geld in Form von Provisionen.
tommyboy
Am besten slebst darum kümmern - Makler wollen
tatsächlich nur dein Bestes - nämlich dein Geld in Form von
Provisionen.
Im Gegensatz zu Ärzten, Bäckern, Vermietern oder Autohändler die ehrenamtlich arbeiten!
Das geniale ist, Makler bekommen überhaupt keine Provision.