Spareribs

Hallo, die Grillsaison nimm ihen Lauf!
Anläßlich einer größeren Party möchte ich Sparribs grillen. Wer kennt denn das Geheimnis des Würzens? Selbstverständlich ohne Knoblauch!!!
Außerdem möchte ich eine Soße dazu anrühren, andere sagen auch Dressing dazu.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß kuki

Selbstverständlich
ohne Knoblauch!!!

Selbstverständlich? Selbstverständlich geht es ohne gar nicht.

Gruß,
Christian

Hallo Kuki,

hier ist ein Rezept ohne Knofi:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/a…

Original sind die:
http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=116

wenn du Knofi nicht magst… lass ihn doch weg.

Viele Grüße
Utemaus… die sehr gern Knofi mag.

Hallo, die Grillsaison nimm ihen Lauf!

Anläßlich einer größeren Party möchte ich Sparribs grillen.
Wer kennt denn das Geheimnis des Würzens? Selbstverständlich
ohne Knoblauch!!!
Außerdem möchte ich eine Soße dazu anrühren, andere sagen auch
Dressing dazu.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß kuki

Marinierte Spareribs

Zutaten für 4 Portionen:
1,5 kg Spareribs, (2 Knoblauchzehen), 1/2 Bund Thymian (oder getrockneten), 2 EL honig, 3 EL Balsamico-Essig, 1 EL Worcester-Soßße, 500 ml Tomaten-Ketchup, 1/2 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, 1/4 TL Cayennepfeffer, 1/2 TL Tabasco

Zubereitung:
Spareribs waschen, trocknen, evtl. das Fleisch zwischen den Knochen einschneiden.
Marinade: (Knobauch schälen und zerdrücken), Thymian waschen, Blätter abzupfen. Honig, Balsamico-Essig, Worcester-Sauce,Tomaten-Ketchup, Pfeffer, Cayennepfeffer und Tabasco miteinander vermischen.
Spareribs mit der Marinade bestreichen und zugedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Spareribs aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen und auf den Grill legen. Die Marinade in einen Topf umfüllen. Die Rippchen brauchen recht lange, bis sie gar und schön zart sind, ist von Grill zu Grill unterschiedlich. Kurz vor Ende der Garzeit noch einmal dick mit der Marinade einpinseln.
Besonders zart werden die Rippchen, wenn man sie zuvor kocht. Und dann über Nacht in die Marinade einlegt. Damit verkürzt sich dann auch die Grillzeit.

Grüße von
Redscorpion

Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten, meinen Gästen und mir wird es schmecken!
Und dann noch zum Thema Knoblauch: Am Tag nachden ich den Artikel geschrieben hatte, war ich im Theater´. 1.Rang, 1.Reihe Mitte. Die Karte hatte ich geschenkt bekommen. Gerade an diesem Abend saß jemand hinter mir,der unvorstellbar nach Knoblauch gestunken hat.
Und dann will mir jemand weißmachen, „Knoblauch muß!“ Ist doch wohl ein wenig armselig.
Gruß kuki

hinter mir,der unvorstellbar nach

Knoblauch gestunken hat.
Und dann will mir jemand weißmachen, „Knoblauch muß!“ Ist doch
wohl ein wenig armselig.

Erst einmal finde ich es beeindruckend, daß Dich Knoblauchgeruch stört, verbale Ausfälle aber anscheinend absolut in Ordnung sind. Beides sind verschiedene Seiten der gleichen Medaille, die da Höflichkeit heißt.

Wie auch immer: Nur weil man Knoblauch in die Marinade rührt, riecht man nicht am nächsten Tag wie ein Knoblauchvorkoster.

Armselig,

Christian

2 „Gefällt mir“

Dressing dazu.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dressing dazu.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Kuki,
Ich versuche es mal so.

1. Dressing = Salat.
  2. Sauce = Fleisch.
    OK?
    Keiner hats gemerkt, selbst unser Experte mit Kommentare ;.))

Schöne Grüße
Claude

Hallo Kuki,

wenn dir die Knoblauchfahne so zuwider ist, kannst du auch alternativ Bärlauch verwenden. Ähnelt im Geschmack dem Knoblauch, dünstet aber nicht aus.

Grüße von
Redscorpion