Spargel in Alufolie

Hallo Leute,

ich hatte mal ein Rezept für Spargel, der portionsweise in Alufolie gewickelt und dann im Backofen gegart wurde. Dadurch wird er nicht so wässrig, der Geschmack ist intensiver und man muss nicht so ganz exakt auf die Garzeit achten. Leider habe ich das genaue Rezept (Garzeit, Butter, Salz, Zucker, Garflüssigkeit?) verloren. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Das wäre super!

Grüße, Thomas

Hi,

geht auch im Bratschlauch, auch in größeren Portionen und man kann zusehen, ggfs auch mal den Spargel kurz quetschen um die Garprobe zu machen, kannste bei Alu nicht…

180° Umluft, den Spargel ohne weiteres Wasser in den Bratschlauch, etwas gekörnte Brühe und ein kleiner Srich Butter, braucht ca 20 min

Was ich auch toll finde, sind die neuen Dampfbeutel für die Mikro, auch da wird der Spargel richtig schön intensiv.

Grüße
miamei

Bitte schön, und guten Appetit :smile:

http://www.chefkoch.de/rezepte/295101108824019/Sparg…

Lg
Belini

Servus,

neugierhalber: Was genau hat gekörnte Brühe an Spargel zu suchen?

Kann man damit den extradünnen Fichtenstangen aus fremden Kontinenten, die just in time sechs Wochen vor Beginn der Spargelsaison aus der Zellstoffindustrie in den Lebensmittelhandel umgeleitet und dort als „Spargel“ ausgezeichnet werden, ein wenig aufhelfen?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hi,

sicherlich nicht,

ich bin sehr priviligiert:

meinereiner geht am Sonntag zum Nachbarn und holt sich einen grünen , den der Pole vor 2 h gestochen hat…

allerdings sind mein Mann und ich Umami-Abhängig :wink:und ausserdem braucht der Spargel trotzt allem ein bißchen Unterstützung wenn er sich gegen Schweinelendchen mit Speck oder Steak behaupten muss.

Wenns nur sosse, Kartoffeln und Schwarzgeräuchtertes gibt, brauchts keine Unterstützung

grüße
miamei