Hallo, im Auftrag für eine Freundin bin ich auf der Suche für ein Spargelrezept. Es heißt Spargel " Mailänder Art " und soll mit Tomatensoße sein. Das ist das Einzige was wir wissen.
Falls uns jemand weiterhelfen könnte wäre das klasse.
Katrin
Hallo, im Auftrag für eine Freundin bin ich auf der Suche für
ein Spargelrezept. Es heißt Spargel " Mailänder Art " und soll
mit Tomatensoße sein. Das ist das Einzige was wir wissen.
Falls uns jemand weiterhelfen könnte wäre das klasse.
Katrin
Hallo Katrin,
Spargel auf Mailänder Art:
Stangenspargel, die Köpfe mit geriebenem Parmesan bestreut (Enden mit Backpapier bedeckt), mit zerlassener Butter beträufelt, im Ofen überbacken.
Die ist das Original, es spricht jedoch nichts gegen eine Tomatensauce nebenbei. Wobei es nicht die Elegante Art ist.
Ich kenne einen Kultur-Banausen, der isst eine Bratwurst mit Sauce und Nudeln. Auf den Nudeln jedoch auch noch Zimt (.((
Gruß
Schlingel
PS: Italienische Art und Mailänder Art sind identisch. Wobei hier evtl. die Tomatensauce passen würde.
Hallo Katrin,
also, mein Spargel-Kochbüchlein (‚Spargel in allen Variationen‘)verrät folgendes
Für 4-6 Personen:
2 kg weißen Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden; 2 l Wasser, etwas Salz, Zucker und 20 g Butter zum Kochen bringen, den Spargel hineingeben, 15-20 Min. kochen, abtropfen lassen, in eine feuerfeste Form geben;
200 g Pökelzunge (iiiiigitt! aber: meinetwegen) oder gekochten Schinken (in Scheiben) in Streifen schneiden;
150 g frische Champignons putzen, in Scheiben schneiden;
2 Fleischtomaten einritzen, kurz in kochendes Wasser legen, häuten und entkernen (wegen des Solanins an den Stielansatz denken…) und in Streifen schneiden;
1 Bund Basilikum abspülen, Blättchen abzupfen und in Streifen schneiden;
20 g Butter zerlassen, Igitt-Pökelzunge oder Schinken, Champignons, Tomaten und Basilikum darin ca. 5 Min. dünsten, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und über den Spargel verteilen;
200 g Bel Paese-Käse (ist ein ital. Weichkäse) würfeln und über den Spargel verteilen;
Mit 40 g geriebenen Parmesan bestreuen;
die Form auf dem Rost in den Ofen schieben und backen, bis der Käse hellbraun ist
Backzeit ca. 20 Min. bei
Ober-/Unterhitze: etwa 200° C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180 °C (nicht vorgeheizt)
Gas: Stufe 3-4 (vorgeheizt)
Na dann, guten Appetit…
Ciao
Tessa
Nun ja
dann Lügen alle FACHBÜCHER.
Aber egal. Haupsache es Schmeckt.
Schlingel
PS:
Mit Tomatensauce ist „NAPOLI“
)