Hallo zusammen,
bin seit 2 Jahren auf der Suche nach einem verloren gegangenen Spargelrezept, bei dem man den geschälten Spargel mit Zugabe von Salz,Butterflocken und ca. 1 EL Wein in Alufolie einpackt und im Backofen gart. Weiss nicht mehr wie lange und bei wieviel Grad. Wer kann helfen?
Danke Euch.
Gruß
Malu
Hallo Malu,
versuche es doch mal mit 220 C ca. 15 Min. ( eine Prise Zucker rundet den Geschmack ein wenig ab.)
Gruß Timie
Hallo Timie,
vielen Dank für den Vorschlag.
Ich habe aber inzwischen schon so viele Varianten ausprobiert und dadurch immer zu weichen oder zu harten Spargel essen müssen, so dass ich auf weitere Experimente eigentlich verzichten möchte.Entweder war die Temperatur zu hoch oder die Zeit zu lang oder beides falsch. Es muss eine ganz bestimmte Temperatur sein in Verbindung mit einer exakten Zeit.Leider habe ich diese Angaben vergessen.Ich weiss nur, dass es der beste Spargel war, den ich je gegessen habe, weil auf diese Art und Weise der Eingegeschmack total erhalten bleibt.Ist wirklich sensationell! Da kann man alles andere vergessen!Ich dachte, vielleicht kennt einer von Euch diese Methode. Wenn nicht, muss ich weiterhin tatsächlich experimentieren.
Ganz herzlichen Dank für Deine prompte Antwort.
Gruß
Malu
Hallo Malu,
versuche es doch mal mit 220 C ca. 15 Min. ( eine Prise Zucker
rundet den Geschmack ein wenig ab.)Gruß Timie