Sparkasse : Gebühren für ein gespertes Girokonto ?

Guten Tag,

Meine verstorbene Großmutter hatte bei der Sparkasse ein Girokonto. Mein Vater der über dieses eine Vollmacht hatte ist auch verstorben. Seit dem ist das Konto gesperrt, und als ich neulich nach dem Kontostand nachgefragt habe, und die Auszüge bekommen habe, habe ich gemerkt, dass jeden Monat gebühren abgezogen werden. Ist das legal oder kann man da Einspruch einlegen ?

Vielen dank im voraus

Liebe Grüße
C.

Selbstverständlich kann jede Bank für ihre Girokonten Gebühren nach eigenem Ermessen berechnen, sofern diese im Preisaushang enthalten sind.

hallo!

das ist leider nicht mein gebiet. evtl. einfach mal mit der bank sprechen.

gruß

walter

Morgen,

das ist ganz normal, dass hierbei noch Kontoführungsgebühren abgezogen werden. Solange die Sache mit den Erbberechtigten etc. nicht geklärt ist, läuft das ganz normal weiter (mit dem Hinweis Todesfall etc.).
Ich würde aber die Bank bitten, das Konto kostenfrei zu stellen - ist aber ne Kulanzsache seitens der Bank.

Gruß
Martin
http://www.der-banker.de/

Ob Kontoführungsgebühren für dieses Girokonto in Ordnung sind, hängt vom Girokonto und von der Bank ab.

Gebühren fallen für das Konto an, unabhängig davon, ob der Inhaber tot ist oder nicht, das Konto ja nach dem Tod weitergeführt wurde.