Hallo liebe Experten,
ich möchte einen etwas größeren Betrag von meiner Bank abheben. Da ich vor kurzem Umgezogen bin, komme ich nicht zu einfach zu meiner Bank.
Jetzt meine Frage: Kann man einen größeren Betrag bei jeder Sparkasse abheben?
Gruß
Hallo liebe Experten,
ich möchte einen etwas größeren Betrag von meiner Bank abheben. Da ich vor kurzem Umgezogen bin, komme ich nicht zu einfach zu meiner Bank.
Jetzt meine Frage: Kann man einen größeren Betrag bei jeder Sparkasse abheben?
Gruß
Hallo,
ich möchte einen etwas größeren Betrag von meiner Bank
abheben. Da ich vor kurzem umgezogen bin, komme ich nicht so
einfach zu meiner Bank.Jetzt meine Frage: Kann man einen größeren Betrag bei jeder
Sparkasse abheben?
Falls der Betrag für die EC-Karte zu groß ist, würde ich einfach in der Filiale nachfragen, und ich denke, daß es geht. (Mit EC-Karte und Personalausweis). Optimal ist hier die gleiche Bankengruppe (Sparkasse / Volksbank / gleiche Bank)
Bei mir ging das sogar in Österreich vor einigen Jahren.
Gruß Heinz
Hallo Heinz,
vielen Dank erstmal für deine Korrektur meiner Rechtschreibfehler!
Es handelt sich dabei um die gleiche Bank (Sparkasse). Vielen Dank
Gruß Sawyer
Oh nein doch
Hi,
nee, das geht nicht, wenn es nicht das gleiche Kreditinstitut ist.
Sparkasse und Sparkasse sind eben nicht die gleichen Banken, sondern verschiedene Kreditinstitute.
Da hat Sparkasse A keinen Einblick in Konten der Sparkasse B und umgekehrt.
Das was Du angesprochen hast klingt nach nem Blitzgiro und das geht, sofern beide Banken da mitmachen auch zwischen ner Sparkasse und der XY-Bank irgendwo, wobei für diese Extrawurst beide Banken ordentlich kassieren, macht nämlich ne Menge Arbeit.
Grüße
Uwe
Hallo,
also nur eine andere Filiale der SELBEN Sparkasse? Dann ist das kein Problem, wobei man bei der Gelegenheit auch die neue Adresse mitteilen und sagen kann, daß man in Zukunft von dieser Filiale betreut werden möchte.
Da es wohl über dem Limit der Karte ist, könnte man auch versuchen dieses kurzfristig erhöhen zu lassen, wenn es wirklich große Summen sind, würde ich mit dem Gegenüber ausmachen es einfach zu überweisen (oder falls er das darf eine Lastschrift vornehmen lassen) oder ggf. über einen Treuhänder zu gehen (z.B. http://s-itt.de der Sparkassen)
Cu Rene
Hallo zusammen,
ich konnte den Betrag heute abheben. Musste dafür jedoch eine Blitzüberweisung von der einen Sparkasse zu der anderen machen. diese kostet 15 Euro.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Sawyer