Sparkassencard in London

Hallo ihr Lieben!

Weil ich einfach keine Antwort finde (weder Google noch nach einem Anruf bei meiner Sparkasse), wende ich mich nun hilfesuchend an euch.

Ich fliege Mitte des Monats in meine Lieblingsstadt London. Da es sich angeblich nicht mehr lohnen würde, Pfund vorher zu bestellen (nach Aussage meiner Sparkassen-MA), kann man dort auch problemlos mit der stinknormalen EC-Karte Geld abholen.

Alles schön und gut:

Nur was kostet mich der Spaß? Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie hoch die Gebühren sind, wenn man mit der Sparkassenkarte an einem Englischen Geldautomaten Geld zieht?

Lieben Gruß!

Nur was kostet mich der Spaß?

Kannst du im Preisverzeichnis deiner Sparkasse nachlesen - sicher auch Online. Stichwort Geldverfügung in Fremdwährung im Ausland.
Oder frage bei deiner Sparkasse nach.

Hallo Olaf,

Kann es sein dass du diesen Hinweis von „NinaStar“ übersehen hast?

Weil ich einfach keine Antwort finde (weder Google noch nach einem Anruf bei meiner Sparkasse )

Gruß
Horst

Hallo Olaf,

Kann es sein dass du diesen Hinweis von „NinaStar“ übersehen
hast?

Weil ich einfach keine Antwort finde (weder Google noch nach einem Anruf bei meiner Sparkasse )

Wozu Google? Die soll auf die Website ihrer Sparkasse gehen. Zu 99% Sicherheit ist dort das Preisverzeichnis hinterlegt!
Mal als ganz beliebiges Beispiel ist Ostsächsische Sparkasse:
https://sicherheit.ostsaechsische-sparkasse-dresden

Achja: Wenn die Sparkasse noch nicht einmal per Telefon die Daten mitteilen kann, dann würde ich die Bank wechseln.
Das gleiche gilt, wenn das Preisverzeichnis nicht online einsehbar wäre. Dann können die sich ihren Internetauftritt gleich sparen.