Ich suche einen kostenlosen Gutachter für einen Hauskauf der mir sagen kann ob das Objekt wirklich so viel wert ist.
hallo, mein Lieber,
Falsch gewählt. In diesem Bereich bin ich keineswegs Experte, schon gar nihdt, wenn es umn deutsches Recht geht,.
Mit freundlichen Grüssen, Tamaro
Ich suche einen kostenlosen Gutachter für einen Hauskauf der
mir sagen kann ob das Objekt wirklich so viel wert ist.
Sorry, ist nicht mein Gebiet.
Da würde
Ein stichhaltiges Gutachten sollte Dir etwas Wert sein, eventuell kannst Du mit einem Architekten ein günstiges Honorar auf Stundenbasis vereinbaren.
Das Haus wird über viele Jahre abgezahlt, wenn da das Gutachten nicht OK ist kostet dich das im nachhinein eventuell mehrere Jahresgehälter.
Grüße Klaus
Hallo,
da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
viel Erfolg
Hallo,
ein kostenloser Gutachter kann im besten Fall in der Familie oder im Freundeskreis gefunden werden. Oder machst du deine Arbeit umsons ?? Und ein Gutachter von der Stelle von der du das Geld bekommst ist auch nicht ratsam weil die dir sagen werden das Haus ist soviel wert ist. Wer schon so an ein Hauskauf ran geht und noch nicht mal das Geld für einen Taxator ausgeben möchte wird beim Hausbesitz Erfahrungsgemäß viel Geld unnötig aus dem Fenster werfen. Dann lieber einmal weniger in den Urlaub fahren !
Liebe Grüße
Rösler
Hallo Maik08011979,
sorry aber da kann ich nicht weiterhelfen.
Wer mit Peanuts bezahlen will, muss damit rechnen, von Affen bedient zu werden!!!
Hallo Maik und all die anderen,
kostenlos ist gut und vor Hauskauf einen Profi zu bemühen ist auch gut. In Anbetracht der Höhe der Kaufsumme auch immer eine „Pflicht“. Allerdings halte ich von den Sparkassenleuten nicht viel. Das sind reine kaufleute, die haben von der Materie Bau keine Ahnung. Da solltest du doch lieber einen Ing., Architekt oder Meister bemühen und das Geld ist das auch wert. Denk doch mal über einen Kaufberater nach.